Peugeot bringt den 508 SW, der gerade seine Weltpremiere auf dem Pariser Autosalon (–14.10.2018) feiert, zum Handelsstart Anfang nächsten Jahres zunächst als limitierte „First Edition“ auf den Markt. Sie basiert auf der Ausstattungslinie GT und ist am Kühlergrill mit schwarz-glänzender Umrandung und an den zweifarbigen 19-Zoll-Leichtmetallfelgen Augusta in Grey Dust zu erkennen. Zwei Außenlackierungen, Perlmutt-Weiß und Amazonite-Grau stehen zur Wahl.
Im Interieur unterstreichen unter anderem Dekorelemente in Zebrano-Holz und schwarze oder rote Ledersitze mit Kupfernähten den besonderen Charakter des Sondermodells. Das i-Cockpit wurde überarbeitet. Es besteht aus einem kompakten, mit vollnarbigem Leder bezogenen Lenkrad, einem einstellbaren, höher ins Blickfeld gerichteten Kombiinstrument sowie einem 10-Zoll-HD-Touchscreen. Der schwarze Dachhimmel, Voll-LED-Ambiente-Beleuchtung, Alu-Pedale und Türschweller mit der Aufschrift „First Edition“ sind weitere Merkmale. Zur Serienausstattung gehören ferner das Nachtsichtsystem, eine Soundanlage von Focal und der Kofferraumboden in Zebrano-Holz mit Führungsschienen.
Der Peugeot 508 SW First Edition ist als Benziner 225 Stop & Start für 51 800 Euro und als Diesel 180 Stop & Start für 52 650 Euro jeweils mit Acht-Gang-Automatik erhältlich. Das Modell kann in Kürze online bestellt werden. Alle zwölf europäischen Länder, in denen die Erstedition eingeführt wird, verfügen über ihre eigene Webseite. Die limitierte Sonderedition wird als Sofort- oder zum Ratenkauf angeboten, der Kunde erhält nach der Bestellung umgehend eine Bestätigung. Durch ein Verfahren mit einer elektronischen Signatur hat der Kunde die Möglichkeit, den Vertrag mit dem Händler vollständig online abzuschließen. Im Rahmen der Bestellung ist es möglich, das aktuelle Modell verrechnen zu lassen. Endgültig abgeschlossen wird der Kauf jedoch erst beim Peugeot-Händler seiner Wahl. (ampnet/jri)
Mehr zum Thema: Peugeot 508 SW First Edition
Teile diesen Artikel: