Logo Auto-Medienportal.Net

Audi lädt zur virtuellen Werksbesichtigung ein

Einmal durch die Manufaktur des Mittelmotor-Sportwagens R8 gehen oder den Mitarbeitern in der A 8-Fertigung über die Schulter blicken: Besucher der Audi-Webseite können sich jetzt am zweiten Standort Neckarsulm auf eine virtuelle Entdeckungsrreise begeben. Eine Kombination aus animierten Werksüberflügen auf Basis von CAD-Daten und realen Filmen sorgen für einen umfassenden Einblick in die Arbeit bei Audi.

Ob eine Testfahrt im Audi R 8 auf der internen Prüfstrecke oder eine Tour durch die Lackiererei – seit kurzem können Besucher der Audi-Webseite im Internet den Standort erkunden. Der Nutzer kann in einem virtuellen Werksüberflug neun Stationen im Werk ansteuern. Dort erfährt er in kurzen Filmen, was hinter dem Leichtbaukonzept Audi Space Frame steht, wie die fertigen Automobile auf Herz und Nieren geprüft werden oder welches Erlebnis ein Besuch im Audi Forum bereithält. Ergänzend dazu lässt sich an jeder Station über einen Info-Button ein Begleittext anzeigen, der die Abläufe noch einmal anschaulich zusammenfasst und auf Details eingeht. Die virtuelle Reise führt auch in Produktionsbereiche wie das modernisierte Presswerk oder den Audi-Karosseriebau.

Die Standortpräsentation ist unter www.audi.de/Neckarsulm abrufbar. Neben dem Stammsitz Ingolstadt und dem Standort Neckarsulm sollen bereits in wenigen Monaten auch die Werke in Györ, Brüssel und Changchun virtuell zu erleben sein. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema:

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Audi lädt zur virtuellen Werksbesichtigung ein.

Audi lädt zur virtuellen Werksbesichtigung ein.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Audi

Download: