Logo Auto-Medienportal.Net

Audi ist Top-Arbeitgeber bei Hochschulabsolventen

Absolventen der Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften halten Audi für den attraktivsten Arbeitgeber. Damit ist der Autohersteller aus Ingolstadt das beliebteste Unternehmen angehender Hochschulabsolventen. Dies hat das Arbeitgeber-Ranking der Beratungsinstitute Universum und Trendence ergeben.

Für angehende Ingenieure zeichnet sich Audi vor allem durch ein spannendes Arbeitsumfeld aus. Für die Absolventen der Wirtschaftswissenschaften sind Kriterien wie die Entwicklung der Marke und der nachhaltige Unternehmenserfolg entscheidend.

Nicht nur Absolventen werden bei Audi konkrete Einstiegsmöglichkeiten geboten. Die Qualifizierungs- und Einstiegsprogramme sind vielfältig: Von der Betreuung von Praktikanten, Abschlussarbeiten und Doktoranden bis hin zu dualen Studienmöglichkeiten setzt Audi gezielt auf die Förderung junger Nachwuchskräfte. 70 Prozent der im Unternehmen eingestellten Hochschulabsolventen sind bereits im Vorfeld durch Praktika oder Abschlussarbeiten bekannt.

Audi bildet an den beiden deutschen Standorten in mehr als 20 Berufen aus. 2009 begannen in Ingolstadt und Neckarsulm insgesamt 722 Auszubildende ihr Berufsleben bei dem Autobauer. Zum 100-jährigen Firmenjubiläum hat der Konzern für 2010 zusätzliche 100 Ausbildungsplätze geschaffen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer dualen Ausbildung in vier verschiedenen technischen Berufen parallel die Fachhochschulreife zu erwerben. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel