Logo Auto-Medienportal.Net

Ebinghausen eröffnet zweiten Ford-Standort in Dortmund

Die Ebbinghaus Autozentrum Dortmund GmbH wird am 17. April 2010 einen zweiten Vertriebsstandort für die Marke Ford eröffnen. Das Autohaus in der Hagener Straße 152 im Stadtteil Kirchhörde ist eine Filiale des bereits bestehenden Betriebes in Dorstfeld und wird als Mehrmarkenbetrieb geführt.

39 Beschäftigte, darunter sechs Auszubildende, arbeiten in dem neuen Ford-Ver-triebsstandort ausschließlich für die Kölner Marke. Die Ausstellungsflächen betragen 300 Quadratmeter für Ford-Neufahrzeuge und weitere 400 Quadratmeter für Gebrauchtwagen. Der Betrieb in Kirchhörde ist die erste Filiale des Hauptstandortes in Dortmund-Dorstfeld und soll vor allem die Kunden im Süden der Stadt ansprechen.

Im Hauptbetrieb in Dorstfeld werden die umfassenden Renovierungsarbeiten Ende Mai abgeschlossen sein. Das Autohaus war durch einen Großbrand im September 2009 teilweise zerstört worden. Das Feuer, ausgelöst durch einen technischen Defekt, war nur wenige Tage nach dem Beginn der Kooperation mit Ford ausgebrochen. Mit einer Ausstellungsfläche von 3000 Quadratmetern wird auch dieser Standort als Mehrmarkenbetrieb geführt.

Das Autozentrum ist Teil der Ebbinghaus-Gruppe. Das seit 1952 bestehende Unternehmen mit derzeit 305 Beschäftigten hat sieben Autohandelsbetriebe in Dortmund, Kamen und Hamm. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: , ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel