Logo Auto-Medienportal.Net

Goodyear behebt Reifenpannen innerhalb von 140 Minuten

Die Hitze des Sommers macht vielen Lkw-Fahrern zu schaffen, und nicht jedes Fahrzeug verfügt über eine gut funktionierende Klimaanlage. Insbesondere im Pannenfall kann sich das Fahrerhaus bei starker Sonneneinstrahlung auf über 50 Grad aufheizen. Schnelle Hilfe ist da willkommen. Goodyear kommt bei der Auswertung interner Daten bei seinem Pannendienst „Service-Line 24h“ und seinem Truck-Force-Netzwerk im europaweiten Durchschnitt auf 140 Minuten für die Behebung reifenbezogener Lkw-Pannen. das ist nach Unternehmensangaben ein Bestwert in der Branche.

Die errechneten 140 Minuten umfassen den gesamten Prozess des Pannenservice: vom Eingang der Anfrage im rund um die Uhr besetzten Service-Center von Service-Line 24h bis hin zum Moment der Weiterfahrt des liegengebliebenen Fahrzeugs nach getaner Arbeit durch den Truck-Force-Partner. Die außerordentlich kurze Durchschnittsdauer beinhaltet sogar die Zeiten von Einsätzen in entlegenen und unbewohnten Gegenden, in denen es keinen Pannendienst in unmittelbarer Nähe gibt.

Im vergangenen Jahr wurden insgesamt mehr als 10 200 Einsätze von den rund 2000 Truck-Force-Partnern in 28 Ländern Europas gefahren. Davon wurden im D-A-CH-Markt über 6000 Panneneinsätze von in Deutschland rund 360, in Österreich rund 50 sowie in der Schweiz rund 20 Truck-Force-Partnern abgewickelt. Alleine auf Deutschland entfielen über 4600 Fälle.

„Die schnelle Behebung von Pannen bedeutet deutlich weniger Unannehmlichkeiten für Lkw-Fahrer gerade jetzt im Sommer und für die Unternehmen eine erhöhte Produktivität, die Einhaltung von Lieferzeiten und damit zufriedenere Kunden“, erläutert Michael Locher, Marketing-Direktor für Nutzfahrzeugreifen bei Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Pannendienst des Reifenherstellers ist 24 Stunden am Tag und an 365 Tagen im Jahr unter den Hotlines 0049 (0) 171 411 0106 für Deutschland sowie 0032 (0) 11 307 607 europaweit erreichbar. Die Mitarbeiter des Service-Centers decken dabei mehr als 18 europäische Sprachen ab. Die Abwicklung des Pannenfalls kann noch weiter beschleunigt werden, wenn der Lkw-Fahrer eine für Smartphones optimierte Webseite . Darüber hinaus hat das Service-Center durch die Nutzung von GPS die Möglichkeit, ein Fahrzeug exakt zu lokalisieren, selbst wenn der Fahrer seinen genauen Standort nicht kennt. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Goodyear-Pannendienst „Truck Force“.

Goodyear-Pannendienst „Truck Force“.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Goodyear

Download:


Goodyear-Pannendienst „Truck Force“.

Goodyear-Pannendienst „Truck Force“.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Goodyear

Download:


Goodyear-Pannendienst.

Goodyear-Pannendienst.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Goodyear

Download: