Logo Auto-Medienportal.Net

Rambaud wird Peugeot-Generaldirektor

Vincent Rambaud wird zum 2. April 2010 neuer Generaldirektor von Peugeot. Er ist Jean-Marc Gales, dem Vorstand der PSA-Marken Peugeot und Citroën, direkt unterstellt.

Vincent Rambaud (51) ist seit 2009 der Direktor des PSA-Konzerns für Lateinamerika. Er ist seit 2002 im Unternehmen, wo er eine Führungsposition bei Panhard & Levassor und dann bei Gefco hatte. 2007 übernahm er die Direktion der Business Unit Mercosur und wurde Mitglied des erweiterten Vorstandes von PSA. Vor seinem Eintritt in die PSA-Gruppe hatte er verschiedene Funktionen in Beratungs- und Industrieunternehmen inne.

Ab dem 2. April 2010 gibt es auch eine gestraffte operative Generaldirektion, die die Aktivitäten von Peugeot steuert. Sie ist in vier Direktionen aufgeteilt:

Frankreich steht unter der Verantwortung von Olivier Veyrier (52). Er war von 1995 bis 2001 Direktor Händlernetzentwicklung und anschließend Direktor von Peugeot Deutschland. 2007 war er verantwortlich für den Kundendienst und Garantie, und seit 2008 ist er Generaldirektor der Gruppe PGA.

Für Nordeuropa ist Olivier Dardart (50) zuständig. Er trat 1983 bei Peugeot ein. Bis 2001 hatte er verschiedene Führungspositionen in der französischen Vertriebsorganisation. Zuletzt war er ab 2006 Direktor von Peugeot Deutschland und seit 2009 Zonenleiter der Länder Österreich, Benelux, Holland, Portugal, Schweiz, PECO sowie die europäischen Importeure.

Südeuropa liegt in der Verantwortung von Rafael Prieto (46). Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und Unternehmensmanagement an der Universität Madrid kam er 1989 zu Peugeot in 1989. Er übte verschiedene Positionen im Vertrieb und Marketing in Frankreich aus. Von 2003 bis 2008 war Direktor von Peugeot Portugal und Marketing-Direktor der, seit 2008ist er Direktor von Peugeot Spanien.

Die Direktion International wird von Jean-Philippe Imparato (43) geleitet und umfasst die Entwicklungszonen (Lateinamerika, China, Russland), sowie die anderen Märkte mit einer operativen Präsenz (Afrika, Asien, Orient). Er ist seit 1991 bei Peugeot und in verschiedenen Vertriebspositionen tätig gewesen. 2003 wurde er Direktor für industrielle Qualität in China, drei Jahre später Qualitätsdirektor Lieferanten innerhalb der Einkaufsdirektion. Seit 2008 ist er Direktor von Peugeot Italien.

Die Generaldirektion von Peugeot besteht zusätzlich aus fünf Fachdirektionen: Marketing und Kommunikation (Xavier Peugeot), B2B - Firmen und Flottengeschäfte (Marcel de Rycker), GW – Gebrauchtwagengeschäfte (Olivier Quilichini), Händlernetzentwicklung und Qualität (Daniel Rollet) sowie Teile- und Servicegeschäfte (Serge Habrant).

Diese Struktur wird durch die Bereiche Personal, unter der Verantwortung von Alexandra Merino, und Controlling, unter der Verantwortung von Marie-Thérèse Lardeur, vervollständigt. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Vincent Rambaud.

Vincent Rambaud.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Peugeot

Download:


Olivier Veyrier.

Olivier Veyrier.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Peugeot

Download:


Olivier Dardart.

Olivier Dardart.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Peugeot

Download:


Rafael Prieto.

Rafael Prieto.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Peugeot

Download:


Jean-Philippe Imparato.

Jean-Philippe Imparato.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Peugeot

Download: