Logo Auto-Medienportal.Net

Soundfoundation vermittelte neuen Bands den Feinschliff

Kein Weg war den neuen Bands zu weit, um am Workshop „Nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln im Bereich der Musikförderung“ der Volkswagen Sound Foundation teilzunehmen. Neben den Talentbands Nut, Czar, Querfälltein, Mega!Mega!, Ayefore, The Delta Fiasco, Manoo, On a Sunday und Jenix waren auch die frisch gewählten Newcomer des Nachwuchsförderungsprogramms Baby Universal und Michelle Leonard in Wolfsburg.

Die Soundfoundation stellte den aktuellen Förderbands Branchenprofis aus den unterschiedlichsten Bereichen des Musikbusiness zur Seite, um den Nachwuchskünstlern Hilfestellungen zu geben. Vorträge, die einen Blick hinter die Kulissen des Musikgeschäfts erlaubten, Liveauftritten der Bands, zu denen es ein direktes Feedback von Experten gab und Einzelworkshops standen auf dem Programm.

Branchenprofis aus ganz Deutschland waren nach Wolfsburg gereist, um den Bands den musikalischen Feinschliff zu geben: Thorsten Heinze (Geschäftsführer, Ex-Choreograph von Michael Jackson), Alexander Richter (Geschäftsführer von Four Artists Booking), Daniel Standke (A&RManager EMI Music Germany), Josephine Garvey (Geschäftsführerin Jewel Management), Michelle Leonard (Deutschlands erfolgreichste Songwriterin und Komponistin), Mayk Meier (kaufmännische Leiter bei Motor Entertainment), Thomas Janze (Geschäftsführer, Regisseur und Produzent) und Wolfgang Weyand (Geschäftsführer, Vorsitzender des Interessenverbandes IMUC). (ampnet/Sm)

Mehr zum Thema:

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Volkswagen Sound Foundation Workshop: Musikexperten und Branchenprofis zu Gast in Wolfsburg. (v.li. Thorsten Heinze, Josephine Garvey, Daniel Standke, Michelle Leonard, Alexander Richter).

Volkswagen Sound Foundation Workshop: Musikexperten und Branchenprofis zu Gast in Wolfsburg. (v.li. Thorsten Heinze, Josephine Garvey, Daniel Standke, Michelle Leonard, Alexander Richter).

Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Download: