Logo Auto-Medienportal.Net

Hyundai liefert fünf Kartenupdates beim Navi mit

Hyundai Deutschland bietet ab dem 01. September 2013 für alle Fahrzeuge, die ab Werk mit einem Radio-Navigationssystem ausgestattet sind, das Hyundai MapCare-Programm an. Dieses umfasst bis zum Ablauf des sechsten Fahrzeugjahres maximal fünf kostenfreie Kartenupdates. Werksseitig können folgende Modelle mit Navigationssystem bestellt werden: ix20, i30, i40, ix35, Santa Fe, Grand Santa Fe und Veloster.

Das Programm ist ein Service-Angebot für Hyundai Kunden, welches diesen die Möglichkeit gibt ihr Radio-Navigationssystem auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Neben der Aktualisierung der kompletten Kartendaten von 30 Ländern Europas, erhält das System durch Hyundai MapCare auch Datenbankupdates für das Straßennetz und Sonderziele (POI). Das Programm beinhaltet bei jedem Update durch den autorisierten Vertragshändler zudem eine Geräteüberprüfung inklusive Software und Bluetooth.

Mit der Umsetzung des Hyundai MapCare Programms ist eine Kostenanpassung verbunden. Für alle Modelle mit Radio-Navigationssystem ohne Soundsystem beläuft sich der neue Preis des Radio-Navigationssystems auf 1300 Euro (Ausnahme i30: 1250 Euro). Für alle Geräte, bei denen bereits ab Werk auch ein Soundsystem eingebaut ist, liegt der Preis bei 1500 Euro. In der Bilanz sinken bei den meisten Modellen die Verkaufspreise der optional angebotenen Geräte sogar. Dadurch entsteht für den Kunden ein zusätzlicher geldwerter Vorteil von über 800 Euro. Bislang kostete jedes Kartenupdates 169 Euro.

Ob eine neue Karten- und Softwareversion verfügbar ist, findet der Kunde über die Homepage www.navigation.com/hyundai heraus oder direkt bei einem Hyundai Vertragspartner. Das Aufspielen des Kartenupdates erfolgt dann direkt bei einem autorisierten Hyundai Händler. (ampnet/deg)



Mehr zum Thema: , , ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Hyundai Navigation "MapCare".

Hyundai Navigation "MapCare".

Foto: Auto-Medienportal.Net/Hyundai

Download: