Logo Auto-Medienportal.Net

Ford vergab Preise an Studierende

Ford hat vier Studierende der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen für ihre überragenden Leistungen im Grundstudium mit dem „Henry-Ford-II-Studienpreis“ ausgezeichnet. Es handelt sich um je zwei Studierende des Fachbereichs Maschinenbau und im Fachbereich Elektrotechnik. Darüber hinaus wurde dieses Jahr erstmals ein Diplomarbeitenwettbewerb in den Fachbereichen Maschinenbau und Elektrotechnik ausgeschrieben

Alle Preisträger haben sich schon während ihres Vordiploms durch außergewöhnliche wissenschaftliche Fähigkeiten in ihren jeweiligen Disziplinen hervorgetan. Sie wurden in einer Feierstunde im Ford-Forschungszentrum Aachen geehrt Sie erhalten die Möglichkeit, ihre theoretischen Kenntnisse im Rahmen eines dreimonatigen Praktikums in der Ford Produktentwicklung in Köln-Merkenich in die Praxis umzusetzen.

Der anlässlich des 75-jährigen Firmenjubiläums der Ford Motor Company 1978 ins Leben gerufene Preis wird in zahlreichen Ländern der Erde verliehen. In Deutschland wird die Auszeichnung der Kölner Ford-Werke seit 1980 jährlich an Studierende der Ingenieurwissenschaften der RWTH Aachen vergeben. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel