Logo Auto-Medienportal.Net

Nissan Cube kommt im März nach Deutschland

Nissan wird den Cube im März 2010 auch in Deutschland anbieten, dessen ersten beiden Modellgenerationen ausschließlich als Rechtslenker und in Japan angeboten wurden. In seinem Heimatland genießt der kastige Kleinwagen Kultstatus. Bestellungen nimmt Nissan ab Januar entgegen. Der Cube ist knapp vier Meter lang und 1,70 Meter breit. Die Hecktür ist seitlich angeschlagen. Im Innneraum finden sich zahlreiche Ablagemöglichkeiten, darunter auch in der C-Säuile. In Europa wird der Cube mit einem 1.6-Liter-Benzinmotor als auch mit dem 1.5-Liter-Diesel angeboten.

Um die Wartezeit etwas zu verkürzen hat Nissan mit der Agentur DNA die Online-Community Cubelist (www.cubelist.com) geschaffen. Die ausgewählten Mitglieder erhalten eine Karte mit Zugangscode, das Vorrecht als erste einen Cube testen und bestellen sowie exklusive Informationen über die Aktivitäten rund um die europäische Markteinführung in den drei Cube-Stores in Berlin (Karl-Marx-Allee), London und Paris. Sie sind bis zum 31. Dezember 2009 geöffnet, präsentieren einen Nissan Cube und bieten Accessoires und Modeartikeln im japanisch inspirierten Design an.

Als Verbindungen zwischen den Kontinenten dienen ein rund um die Uhr geöffneter Video Feed und ein Chatlink. Letzterer stellt den Kontakt zu einem von drei Fahrern her, die sich in den nächsten sechs Wochen rund um die Uhr am Steuer des durch Tokio fahrenden Cube abwechseln werden. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Nissan Cube.

Nissan Cube.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Nissan

Download: