Logo Auto-Medienportal.Net

Race Touareg starten erfolgreich in die Seidenstraße-Rallye

Vor großer Zuschauerkulisse hat das "Dakar"-Siegerteam von Volkswagen mit seinen vier Race Touareg den Prolog der Silk Way Rallye (Seidenstraßen-Rallye) im Startort Kasan vor großer Zuschauer-Kulisse erfolgreich absolviert. Giniel de Villiers/Dirk von Zitzewitz gewannen die zwei Kilometer lange Show-Prüfung vor ihren Teamkollegen Carlos Sainz/Lucas Cruz und Nasser Al-Attiyah/Timo Gottschalk. Mark Miller/Ralph Pitchford belegten den Rang sieben.

Die erstmals ausgetragene Rallye führt auf den Spuren der legendären Seidenstraße durch Russland, Kasachstan und Turkmenistan über höchst abwechslungsreiches Terrain – unter anderem durch die extrem trockene Karakum-Wüste. Damit bietet sie den vier international besetzten Touareg-Teams Gelegenheit zur Vorbereitung auf die Rallye Dakar im Januar 2010.

Die Sonntags-Etappe führt von Kasan, Hauptstadt der russischen Republik Tatarstan, über insgesamt 478 Kilometer (141 km Wertungsprüfung) nach Bougouruslan. Kris Nissen,Volkswagen Motorsport-Direktor: „Die Rallye fühlt sich ganz ähnlich an wie die Dakar: Für die Etappen erwarten wir das Unerwartete, gleichzeitig können wir uns auf die Professionalität der Veranstaltung verlassen.“ (ampnet/Sm)

Mehr zum Thema: , , , ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz bei der Siegerehrung nach dem Prolog zur Seidenstraßen-Rallye 2009. Foto: Auto-Medienportal/Volkswagen

Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz bei der Siegerehrung nach dem Prolog zur Seidenstraßen-Rallye 2009. Foto: Auto-Medienportal/Volkswagen

Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Download: