Logo Auto-Medienportal.Net

Audi zeigt auf der Spielwarenmesse ein 2-in-1-Laufrad

Mit der Studie eines ungewöhnlichen Laufrads ist Audi auf der Nürnberger Spielwarenmesse (-6.2.2012) vertreten. Mit wenigen Handgriffen kann es schnell und leicht zu einem Roller umgebaut werden. Damit verbindet Audi die Vorteile von zwei Kinderfahrzeugen in einem. Zu sehen ist auch das Rutsch-Auto „Audi Junior Quattro“ im neuen Design mit scharf geschnittenen Fahrzeugkonturen, sportlich ausgestellten Radhäusern und gepolsterten Sitzflächen. Das „Competition Kit“-Modell als Studie bietet zusätzlich elektrische LED-Lichter am Rutsch- und Spielauto. Die sportliche Optik ist an den Competition Kit des Audi A1 angelehnt.

Passend zur Jahreszeit wird auf dem Messestand auch der neue „Audi Snow Bob“ mit Rillenprofil gezeigt. Das Design erinnert an die legendären Stromlinienwagen der 1930er Jahre. Vorgestellt wird außerdem die Heritage-Kollektion für Kinder, die an die Rennsporterfolge der Marke in den 80er Jahren erinnert. Erweitert wurde auch die gemeinsame Kinderkollektion von Audi und Käthe Kruse mit Lätzchen, Spieluhr, Rennfahrer-Teddy und Strampler.

Ein spezielles Produkt unter den ausgestellten Modellautos ist der Audi A6 Avant im Maßstab 1:87. Die exklusive Edition in sandbeige ist auf 500 Stück limitiert. Neben den Neuheiten gibt es am Audi-Messestand in Halle 7A beispielsweise für die Kleinen auch den A1 Pullback und den Audi-Motorsportbär. (ampmet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Studie: Kinder-Laufrad von Audi.

Studie: Kinder-Laufrad von Audi.

Foto: Auto-Medienportal.Net

Download: