Mercedes-Benz hat für die M-Klasse ein neues, umfangreiches Zubehörprogramm entwickelt. Es umfasst unter anderem zwölf verschiedene Leichtmetallräder, Schneekettensysteme, Ventil-Zierkappen auf Wunsch in Sterlingsilber, Finnen-Aufsätze und Trittbretter in Aluminiumoptik. Für die Innenraumveredelung bietet Mercedes-Benz Fußmatten, ein Holz-Leder-Lenkrad, beleuchtete Einstiegsschienen, Kleiderbügel oder eine Sportpedalanlage aus Edelstahl, diverse Kinderrückhaltesysteme sowie weiteres Zubehör an.
Bestellbar sind beispielsweise auch eine Fond-Integration für das iPad, ein Fond-Entertainment-System und ein In-Car-Hotspot, der das Internet ins Auto bringt. Das leistungsfähige Navigationssystem Becker „Map Pilot“, das das Radio in ein leistungsfähiges Navigationssystem mit 3-D-Kartendarstellung verwandelt und das neue Comand Online mit oder ohne DVD-Wechsler können auf Wunsch ebenfalls nachgerüstet werden.
Weiter umfasst das Zubehörprogramm Trägersysteme, Ski- und Snowboardhalter, Fahrradhalter und Dachboxen, sowie Zubehör zur besseren und individuellen Nutzung des Kofferraums.
Für ein ausgesprochen sportliches Exterieur sorgen Individualisierungsteile von AMG, etwa für die Front- und Heckschürze und die Seitenschwellerverkleidungen sowie Leichtmetallräder. Produkte aus der Mercedes-Benz-Kollektion wie modische Kleidung, Koffer und Reisetaschen von Samsonite und praktische Dinge wie Schlüsselanhänger komplettieren das Programm. (ampnet/jri)
Mehr zum Thema: Mercedes-Benz , Zubehör , M-Klasse
Teile diesen Artikel: