Logo Auto-Medienportal.Net

Böhm Honorarprofessor in Esslingen

Dr. Eike Böhm, Entwicklungsvorstand bei der Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC) in Japan, ist zum Honorarprofessor der Hochschule Esslingen ernannt worden.

Die Hochschule Esslingen honortiert damit das Engagement des 47-Jährigen am Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik und sein Expertenwissen in diesem Bereich.

Seit neun Jahren ist Dr. Eike Böhm Lehrbeauftragter an der Hochschule Esslingen und gibt unter anderem im Bereich „Global Engineering“ englischsprachige Vorlesungen. Seit 2007 ist er zusätzlich Mitglied des Industriebeirates der Fakultät für Fahrzeugtechnik an der Hochschule Esslingen. Seine Antrittsvorlesung als Honorarprofessor trug den Titel „Können Nutzfahrzeuge grün sein? - Trends umweltfreundlicher Nutzfahrzeugantriebe“.

Dr. Eike Böhm hat 1987 sein Wirtschaftsingenieurstudium an der Universität Karlsruhe beendet. Seit 1988 ist er bei der Daimler AG tätig und verantwortete unterschiedliche Aufgabengebiete bis er im Januar 2008 seine Tätigkeit als Entwicklungsvorstand bei MFTBC aufnahm. Bereits im Jahre 1996 promovierte Dr. Eike Böhm an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Karlsruhe. Seine Lehrtätigkeit begann 1999 an der Universität Augsburg. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Dr. Eike Böhm (links) erhält von Prof. Dr.-Ing. Bernhard Schwarz, Rektor der Hochschule Esslingen, die Urkunde zum Honorarprofessor.

Dr. Eike Böhm (links) erhält von Prof. Dr.-Ing. Bernhard Schwarz, Rektor der Hochschule Esslingen, die Urkunde zum Honorarprofessor.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Download: