Logo Auto-Medienportal.Net

Joe Maessen wird auf Yamaha Quad-Meister

Der Holländer Joe Maessen auf Yamaha hat die erstmals ausgetragen Deutsche Moto-Cross-Meisterschaft für Quads gewonnen. Vizemeister wurde KTM-Fahrer Kevin Ristenbieter vom Team RMX Racing.

Schon beim Auftakt in Kamp Lintfort konnte Kevin Ristenbieter mit einem zweiten Platz in der Tageswertung überzeugen. Bei der zweiten Veranstaltung des Jahres in Schopfheim reichte es dann für den Sieg, allerdings wurde Hollands Joe Maessen im weiteren Verlauf der Saison immer stärker und war einfach nicht mehr zu schlagen. Ristenbieter war der Einzige, der dem Konkurrenten auf der Yamaha im weiteren Verlauf des Jahres Paroli bieten konnte, musste sich aber zum Saisonende, wo er in Höchstädt auch noch einen Ausfall wegen eines Getriebeschadens hinnehmen musste, mit dem Vizemeistertitel zufrieden geben.

In der Vergangenheit hatte die Rennserie noch als Cup in den Ergebnislisten
gestanden, doch auf Grund der Teilnehmerzahlen und der Qualität der Rennserie wurde der Wettbewerb im vergangenen Winter als Prädikat zur Deutschen Meisterschaft aufgewertet. Die erste Saison bestand aus fünf Läufen.(ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel: