Opel bietet die Edition-Varianten von Astra, Corsa und Zafira mit zusätzlichen Ausstattungsdetails als Active-Sondermodelle an. Mit an Bord sind ein beheiztes Lederlenkrad, Sitzheizung, Velours-Fußraumteppiche und Chrom-Einstiegsleisten. Im Fond kommt eine Wärmeschutzverglasung zum Einsatz. Serienmäßig sind Nebelscheinwerfer, Geschwindigkeitsregler und rückwärtige Einparkhilfe mit an Bord. Außen kommen Leichtmetallräder bis 17 Zoll zum Einsatz.
Standardmäßig verfügen alle Active-Sondermodelle über das standardmäßige Radio R 4.0 IntelliLink mit sieben Zoll großem Touchscreen samt Apple-Carplay- und Android-Auto-Kompatibilität. Der Opel Corsa Active ist zum Einstiegspreis von 15 360 Euro erhältlich. Der Astra und der Zafira kosten 21 545 Euro respektive 29 150 Euro.
Das „Feel Good-Paket“ oder das „Innovation-Paket“ können dazu bestellt werden. Sie verfügen je nach Modell über Front- und Rückfahrkamera, Parkpilot für Front und Heck, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und Bi-Xenon- oder adaptive Voll-LED-Matrix-Scheinwerfer. Durch die Paketlösung ergibt sich ein Preisvorteil von bis zu 1180 Euro gegenüber den Einzeloptionen. (ampnet/deg)
Mehr zum Thema: Oel , Active-Sondermodelle , Corsa , Astra , Zafira
Teile diesen Artikel: