Logo Auto-Medienportal.Net

GTÜ-Ratgeber gibt Tipps fürs Tuning

Bei vielen Änderungen am Auto erlischt in aller Regel dessen Betriebserlaubnis, wenn der Umbau nicht durch eine Prüforganisation abgenommen wird. Genau solche Risiken soll der Tuning-Ratgeber vermeiden helfen. Mit dem praktischen Ratgeber will die GTÜ alle tuningwilligen Autofahrer schon vor den jeweiligen Veränderungen und Umbauten informieren, was zulässig ist und worauf es beim Tuning ankommt.

In der 40-seitigen Broschüre im praktischen Taschenformat findet sich alles zu den Themen Vorschriften & Gutachten, Räder & Reifen, Pflege, Fahrwerk, Front- & Heckspoiler, Scheinwerfer, Motortuning und Auspuffanlagen. Eine Tabelle informiert über mögliche Wechselwirkungen unterschiedlicher Maßnahmen. Aber auch vor Ort helfen die GTÜ-Prüfingenieure im Vorfeld weiter.

Der neue Ratgeber ist kostenlos bei den teilnehmenden GTÜ-Prüfstellen erhältlich, kann im Internet unter http://ratgeber.gtue.de heruntergeladen werden oder wird gegen Einsendung eines frankierten Rückumschlags (mit 90 Cent; DIN lang oder DIN C6) zugeschickt: GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH, Stichwort: Tuning-Ratgeber, Vor dem Lauch 25, 70567 Stuttgart. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Tuning-Ratgeber der Gesellschaft für Technische Überwachung.

Tuning-Ratgeber der Gesellschaft für Technische Überwachung.

Foto: Auto-Medienportal.Net/GTÜ

Download: