Logo Auto-Medienportal.Net

AvD bietet Fahrtraining im Gelände an

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) bietet ab Mai gemeinsam mit dem Deutschen Allradverband Gelände-Fahrkurse an. Die Fahrzeuge stellt Kooperationspartner Jeep. Das Basistraining ist für Einsteiger gedacht, die Aufbaukurse richten sich an fortgeschrittene Fahrer. In einer kurzen theoretischen Einführung informiert das Basisangebot über Böschungswinkel, Rampenwinkel und Verschränkung. Neben der richtigen Fahrtechnik erfahren die Teilnehmer auch, wo sie in Deutschland legal mit ihrem Auto ins Gelände fahren dürfen und wie sie sich verhalten sollten, um der Natur nicht zu schaden. Anschließend setzen sie das Gelernte unter Anleitung erfahrener Instruktoren des Allradverbands in die Praxis um

Die Aufbaukurse richten sich an Offroad-Fahrer mit Erfahrung. Sie finden als Wochenend-Seminare statt und beginnen ebenfalls mit einem Theorieteil. Das ausführliche praktische Training mit Hangauf- und abfahrten endet am Sonntag mit einem Trial, einem Geschicklichkeitswettbewerb, bei dem die Teilnehmer zeigen können, was sie gelernt haben.

Die Preise für AvD-Mitglieder beginnen bei 235 Euro für das eintägige Basistraining. Das Angebot für Fortgeschrittene kostet Club-Mitglieder 325 Euro und normal 349 (inklusive Übernachtung im Doppelzimmer und Verpflegung.

Die Fahrtrainings finden in Ingolstadt (Mai 2010), Knüllwald (Juli und August) und im Oktober in Karenz statt. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Der AvD bietet zwei verschiedene Fahrtrainings im Gelände an.

Der AvD bietet zwei verschiedene Fahrtrainings im Gelände an.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Tim Peßler

Download: