Logo Auto-Medienportal.Net

Stauprognose: Keine Ferien – kaum Staus

Am kommenden Wochenende (10.-12.5.2016) sind keine großen Staus zu erwarten, allerdings bleiben die bekannten Störfaktoren weiterhin bestehen. Wie die Verkehrsexperten des Auto Club Europa (ACE) weiter berichten, haben in Italien, Schweden und Finnland bereits die Sommerferien begonnen, dies wird sich jedoch auf den Autobahnen in Deutschland kaum bemerkbar machen, nur im Norden herrscht dadurch leicht erhöhtes Verkehrsaufkommen.

Fußball-Fans, die sich eines der Tickets in Frankreich sichern konnten oder zum Public Viewing nach Frankreich anreisen wollen, sollten vor der Einreise ins EM-Land die aktuellen Hinweise in den Medien oder beim Auswärtigen Amt beachten. Der Ausnahmezustand in Frankreich wurde im Hinblick auf die Europameisterschaft bereits verlängert. Dadurch müssen Einreisende an den Grenzen mit schärferen Kontrollen rechnen. Medienberichten zufolge sieht die deutsche Bundespolizei ebenso während der Fußballeuropameisterschaft eine verschärfte Überwachung der Grenzgebiete zu Frankreich, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden vor.

Momentan ist aufgrund von Streiks auch die Versorgung der französischen Tankstellen beeinträchtigt, wobei die französische Regierung hier Besserung verspricht.

Auf deutschen Autobahnen wird derzeit heftig gebaut. Betroffen sind hiervon die A1 Saarbrücken – Köln – Osnabrück – Hamburg – Lübeck, die A2 Oberhausen – Hannover – Braunschweig – Magdeburg – Berlin, die A3 Passau – Nürnberg – Würzburg – Frankfurt – Köln – Arnheim, die A4 Görlitz – Chemnitz, Olpe – Köln – Heerlen/Aachen, die A5 Karlsruhe – Heidelberg – Darmstadt, die A6 Metz/Saarbrücken – Kaiserslautern – Mannheim – Heilbronn – Nürnberg, die A7 Hamburg – Kassel – Würzburg – Ulm, die A8 Leonberg – Stuttgart – München – Salzburg, die A9 Berlin – Nürnberg – München, die A10 Berliner Ring (Süd), die A12 Berliner Ring – Frankfurt (Oder) und die A13 Dresden – Schönefelder Kreuz sowie die A14 Magdeburg – Halle – Leipzig.

Baustellen behindern zudem den Verkehr auf der A23 Hamburg – Heide, auf der A29 Oldenburg – Wilhelmshaven, auf der A31 Emden – Meppen – Gronau – Bottrop, auf der A44 Kassel – Dortmund, Mönchengladbach – Aachen, auf der A45 Gießen – Hagen – Dortmund, auf der A46 Heinsberg – Düsseldorf – Wuppertal – Hemer, auf der A57 Nimwegen – Krefeld – Köln, auf der A61 Koblenz – Mönchengladbach, auf der A63 Kaiserslautern – Main, auf der A70 Schweinfurt – Bamberg, auf der A71 Schweinfurt – Suhl und auf der A93 Weiden – Hof sowie auf der A99 Umfahrung München. (ampnet/nic)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Staurisikoeinschätzung des ACE für das kommende Wochenende.

Staurisikoeinschätzung des ACE für das kommende Wochenende.

Foto: Auto-Medienportal.Net/ACE

Download: