Logo Auto-Medienportal.Net

Rapid Wien gewinnt „Mercedes-Benz Junior Cup“

Zum zweiten Mal in Folge musste sich beim „Mercedes-Benz Junior Cup“ der Bundesliganachwuchs der ausländischen Konkurrenz beugen. Gewinner des wohl weltbesten U19-Hallenturniers wurde vor ausverkauftem Hause mit 5000 Zuschauern das Team vom SK Rapid Wien durch ein 1:0-Sieg im Finale gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Der österreichische Traditionsverein blieb als einziges Team ungeschlagen und stellte mit Julian Küssler auch den besten Spieler des Turniers.

Auf dem dritten Platz landete der Junior-Cup-Debütant VfL Wolfsburg, der im Halbfinale Rapid Wien unterlegen war. Im spannenden Spiel um Platz drei besiegten die Wolfsburger den FC Schalke 04 mit 2:0, der VfB Stuttgart wurde Fünfter.

Beim Turnier der Auszubildenden gewann das Team des Mercedes-Benz-Werks Düsseldorf gegen das Werk Mannheim. Nach langer Führung der Rheinländer gelang Mannheim 30 Sekunden vor Schluss der Ausgleichstreffer - das Werk Düsseldorf gewann letzten Endes 4:3 nach Neunmeterschiessen. Der Sieger der vergangenen drei Jahre, Sindelfingen, unterlag dem Werk Untertürkheim im Spiel um Platz 3 (1:2).Bester Spieler des Turniers wurde Markus Schneider vom Werk Sindelfingen, den die Jury nach 2014 zum zweiten Mal auszeichnete. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema:

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
SK Rapid Wien gewann den 26. „Mercedes-Benz Junior Cup“.

SK Rapid Wien gewann den 26. „Mercedes-Benz Junior Cup“.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Download: