Logo Auto-Medienportal.Net

Toyota geht für den Auris Hybrid in die dritte Dimension

Toyota geht für die Präsentation des ab Herbst erhältlichen Auris Hybrid digital „in die Vollen“. Mit Hilfe von Computer und Webcam soll die virtuelle Welt des Auris im Netz auf drei Dimensionen erweitert werden. In der Computer-Sprache heißt das "Augmented Reality" (AR) (erweiterte Realität). Das funktionierte bisher nur für ein Objekt. Die Auris Hybrid-Kampagne, eine Kooperation von Saatchi & Saatchi, Düsseldorf, und der schwedischen Digital-Agentur North Kingdom, geht jetzt weiter: Jetzt können dreidimensionale Objekte auf dem Bildschirm miteinander agieren.

Mit der neuen AR-Technik lässt sich das Fahrzeug beeindruckend präsentieren. Es bleibt aber auch Raum für Kreativität. Informationen zum Produkt lassen sich so spielerisch vermittelt. Und so funktioniert es: Jeder Computernutzer kann mithilfe der Marker und einer Webcam einen Parcours gestalten, den der Auris Hybrid "abfährt". Dank AR kann sich dieser auf dem Schreibtisch, im Garten oder an allen möglichen Orten befinden, die von der Webcam erfasst werden können. Die fertigen Ergebnisse werden einer Galerie auf der Auris-Microsite online gestellt.

Alle Besucher der Webseite können für ihren Lieblingsclip stimmen; die besten Filme werden prämiert. Die AR-Funktion ist ab sofort auf der www.auris-hybrid.de online und ebenso über www.toyota.de zu erreichen. Damit es bis zur Einführung des Auris Hybrid am Sonnabend, 18. September 2010, spannend bleibt, werden in regelmäßigen Abständen neue Marker-Pakete online gestellt. Die registrierten Nutzer werden per Newsletter darüber sowie über alle Neuigkeiten zum Auris Hybrid und zu den Einführungsaktivitäten auf dem Laufenden gehalten. (ampnet/Sm)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Dreidimensional Probefahrt im Internet mit dem Toyota Auris Hybrid.

Dreidimensional Probefahrt im Internet mit dem Toyota Auris Hybrid.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Toyota

Download: