Logo Auto-Medienportal.Net

Stauprognose: Wintersportverkehr nimmt ab

Der ADAC erwartet Für das kommende Wochenende (21.-23.3.2014) nur mäßigen Reiseverkehr. Da die Wintersprotsaison nachlässt, sind wenig längere Staus und Störungen zu erwarten. Dafür beginnen vielerorts wieder die Bauarbeiten auf den Autobahnen.

Mit etwas längeren Fahrzeiten müssen Autofahrer am Sonnabend, dem Tag des Bettenwechsels in den Wintersportzentren, auf folgenden Strecken rechnen: A 3 Nürnberg – Würzburg – Frankfurt, A 5 Basel – Karlsruhe – Frankfurt, A 7 Füssen – Würzburg, A 8 Salzburg – München – Stuttgart – Karlsruhe, A 9 München – Nürnberg, A 93 Kufstein – Inntaldreieck und A 95 München – Garmisch-Partenkirchen sowie A 99 Umfahrung München

Auch im Ausland sieht die Verkehrslage wieder besser aus. Abseits der Wintersport- strecken dürfte es in Österreich, Italien und der Schweiz kaum Probleme geben. Nur auf den wichtigsten Verbindungen in die Alpen wird man noch etwas Geduld brauchen.

In Lisse bei Amsterdam (Niederlande) beginnt am Donnerstag der „Keukenhof“. Die größte Freilandblumenschau der Welt (bis 18. Mai) lockt jedes Jahr tausende Besucher aus dem In- und Ausland an. Vor allem an den Wochenenden müssen Autofahrer auf dem Weg dorthin Behinderungen einkalkulieren. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel: