Logo Auto-Medienportal.Net

Mercedes-Benz-Werk startet Pro-Cent-Projekt

Einfach, schnell und unbürokratisch helfen. Das ist die Idee, die hinter dem Projekt „Daimler Pro Cent“ steckt. Seit Dezember 2011 haben die Konzern-Mitarbeiter die Möglichkeit, den Cent-Betrag ihrer monatlichen Netto-Entgeltauszahlung zu spenden und jeder gespendete Cent wird vom Unternehmen verdoppelt. Nun lief das erste von Mitarbeitern des Werkes Mannheim eingereichte Pro-Cent-Projekt an. Mit „Paddeln gegen Gewalt“ lud der Wassersportverein Mannheim-Sandhofen Schüler des Mannheimer Nordens, einem Stadtbezirk mit sozialen Brennpunkten, zu einer Regatta ein.

Ziel der Veranstaltung war es, die Jugendlichen an den Sport heranzuführen und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung aufzuzeigen. Die Jugendlichen sollten geregelte und klare Strukturen kennenlernen und zu sportlicher Betätigung im Verein animiert werden. Durch die Zusammenarbeit von Jugendlichen, Sportlern und der Polizei in einem Team sollten Berührungsängste abgebaut und das Bewusstsein gestärkt werden, dass die Polizei in Notlagen der richtige Ansprechpartner ist. Ein Höhepunkt an diesem Tag war die Unterstützung durch die mehrfache Kanu-Olympiasiegerin Birgit Fischer.

Mit dem Förderbeitrag von 5000 Euro wurde nicht nur die Regatta ausgerichtet, sondern dem Wassersportverein zusätzlich drei Kanus finanziert. (ampnet/nic)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Erstes Pro-Cent-Projekt: „Paddeln gegen Gewalt“.

Erstes Pro-Cent-Projekt: „Paddeln gegen Gewalt“.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Download: