Logo Auto-Medienportal.Net

Essen Motor Show zählte rund 310 000 Besucher

Die Zurückbesonnung der Essen Motor Show auf ihr Wurzeln als Sport- und Rennwagenausstellung hat den Veranstaltern rund 310 000 Besucher aus über 30 Ländern beschert. Auch von den Autoherstellern gab es Signale, die Ausstellung künftig speziell für die Präsentation ihrer Motorsportaktivitäten, sportlichen Modellreihen sowie der für private Motorsportler konzipierten Fahrzeugmodelle zu nutzen, sagte Messechef Frank Thorwirth gestern am Ende der Essen Motor Show 2009.

Die Essen Motor Show bot in diesem Jahr unter anderem eine Sonderschau mit über 20 Fahrzeugen der legendären englischen Rennwagenschmiede Lotus. Gute Nachfrage registrierten die Anbieter veredelter Komplett-Fahrzeuge, und auch die Anbieter von Tuning-Teilen waren zufrieden. Jeder zweite Besucher kaufte oder bestellte einer Umfrage zufolge aus dem Angebot.

Für 2010 ist bereits eine besondere Außenveranstaltung zur Eröffnung der Show geplant. Vorgesehen ist zudem eine Motorsport-Konferenz für Rennsport-Profis, Techniker, Teamchefs und Fahrer. (ampnet/jri)

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Essen Motor Show 2009: Tesla Roadster.

Essen Motor Show 2009: Tesla Roadster.

Foto: Auto-Medienportal.Net

Download: