Logo Auto-Medienportal.Net

Volkswagen-Konzern gewinnt Flottenawards in Großbritannien

Bei der Verleihung des „Fleet News Award 2012“ durch die englische Fachzeitschrift „Fleet News“ hat der Volkswagen-Konzern fünf erste Plätze erreicht. Die Jury aus Redakteuren von Fleet News, Verbandsmitgliedern sowie Vertretern von Flottenkunden und Autoherstellern bewertete die Fahrzeuge bezüglich ihrer Qualität, Haltungskosten einschließlich Restwerte sowie des CO2-Ausstoßes.

Volkswagen kam mit dem Passat sowohl in der Klasse „Best Upper Medium Car" als auch als „New Company Car of the Year" auf den ersten Platz. Škoda gewann mit dem Superb Combi in der Kategorie „Best Estate Car" und zusätzlich den Preis des „Most Improved Fleet Manufacturer of the Year". Seat komplettierte den Konzernerfolg mit dem Alhambra als Sieger in der Klasse „Best People Carrier".

Großbritannien ist der größte Flottenmarkt in Europa. Traditionell gibt es dort eine hohe Konzentration von wenigen Kunden mit sehr großen Flotten. So stehen etwa drei Prozent der Kunden für rund 60 Prozent des gesamten Großkundengeschäfts. Im Pkw-Flottenmarkt, der sich auf Fuhrparks ab 25 Fahrzeuge bezieht, steigerte der VW-Konzern im Gesamtjahr 2011 seine Neuzulassungen um 17,1 Prozent auf 114 689 Fahrzeuge und ist damit klarer Marktführer. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: , ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Volkswagen Passat.

Volkswagen Passat.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Download:


Skoda Superb Combi

Skoda Superb Combi

Foto: Auto-Medienportal.Net

Download:


Seat Alhambra.

Seat Alhambra.

Foto: Auto-Medienportal.Net

Download: