Logo Auto-Medienportal.Net

BMW stellt Safety-Car für DTM

BMW stellt für einige Rennen des Deutschen Tourenwagen Masters das Safety-Car. Vorgestellt wurde das auf dem M3 GTS basierende Fahrzeug am Wochenende beim „Ball des Sports“ in Wiesbaden. Besondere Kennzeichen sind die orangene Leuchteinheit auf dem Dach und die eingeschraubte Stahlrohr-Sicherheitszelle. Der 4,4-Liter-V8-Motor hat eine Leistung von 331 kW / 450 PS bei 8300 Umdrehungen in der Minute. Geschaltet wird über ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.

Gleichzeitig konnte beim „Ball des Sports“ eine glückliche Gewinnerin in der Nacht über einen besonderen Preis bei der alljährlichen Tombola freuen. Sie bekam einen BMW 328i in der passenden Charakterlinie „Sport“ von BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt überreicht. BMW hatte die Limousine im Wert von 57.000 Euro zugunsten der Stiftung Deutsche Sporthilfe gespendet.

Die Deutsche Sporthilfe unterstützt seit 1967 mit gesellschaftspolitischem Ansatz nicht kommerziell angelegte, olympische Sportarten. Sie fördert Sportlerinnen und Sportler, die mit ihren Leistungen und durch ihr Auftreten national und international als Leitbilder sowie als Motivatoren für die Breitensport-Bewegung stehen. Mit dem Ball erwirtschaftet die Deutsche Sporthilfe seit über 40 Jahren sechsstellige Summen, die talentierten deutschen Nachwuchssportlern zugutekommen. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Safety-Car BMW M3 DTM.

Safety-Car BMW M3 DTM.

Foto: Auto-Medienportal.Net/BMW

Download: