Logo Auto-Medienportal.Net

Volkswagen zeichnete seine weltweit besten Auszubildenden aus

Der Volkswagen-Konzern hat heute seine weltweit besten Auszubildenden mit dem „Best Apprentice Award“ ausgezeichnet. Der Preis für herausragende Fachkompetenz wurde 22 Auszubildenden aus elf Ländern überreicht. Anlass war eine gemeinsame Sitzung des Weltkonzernbetriebsrats und des Konzernvorstands im VW-Werk Zwickau.

Während ihres fünftägigen Aufenthalts in Deutschland besichtigen die Auszubildenden die Werke in Zwickau und Chemnitz sowie die Gläserne Manufaktur in Dresden. Darüber hinaus stehen ein Besuch des Horch-Museums in Zwickau, eine Führung durch die Dresdener Frauenkirche und ein Kartrennen auf dem Programm.

Nach der Rückkehr an ihre Heimatstandorte beginnt für die Preisträger ein individuelles Förderprogramm, das von der jeweiligen Konzerngesellschaft betreut wird. Volkswagen ermöglicht so zum Beispiel der jungen Mechanikerin Teixeira Vieira Lilian aus Brasilien (Sao Bernado do Campo), dem Versicherungskaufmann Marco Schröder aus Deutschland (Braunschweig) und dem Automatisierungstechniker Milan Bagin aus der Slowakei (Bratislava) eine gezielte Weiterqualifizierung. (ampnet/jri)

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel

Download: