Logo Auto-Medienportal.Net

Winterkorn ehrt die „Weltmeister“ unter den Service-Beratern und -Technikern

Unter dem Motto „Zu den Besten der Welt gehören, mit Begeisterung dabei sein“ fand an diesem Wochenende in Wolfsburg das Finale der diesjährigen Volkswagen Service Qualifizierungs-Weltmeisterschaft statt. Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Aktiengesellschaft, nahm die Ehrung der Sieger vor, die sich unter 140 Finalisten aus 70 Ländern durchgesetzt hatten. Bei den Serviceberatern siegte Giovanni Ambesi aus der Schweiz; bei den Servicetechnikern entschied Jouni Gustafsson aus Finnland den Wettbewerb für sich.

Die Service Qualifizierungs-Weltmeisterschaft fand bereits zum vierten Mal statt. Zielsetzung des Programms ist es, die Service-Qualität der Marke Volkswagen weltweit zu sichern und zu steigern. In den nationalen Vorrunden des Wettbewerbs werden nicht nur die jeweils besten Service-Fachleute ermittelt, sondern auch der Wissensstand in den Volkswagen Handels- und Service-Organisationen in insgesamt 70 Ländern. Daraus werden länderspezifische Qualifizierungsangebote abgeleitet und anschließend umgesetzt. Somit ist die Weltmeisterschaft ein wichtiger Schlüssel zur Anpassung der Qualifizierungsmaßnahmen.

Die Platzierungen im Überblick: Weltmeisterschaft der Serviceberater –
1. Platz: Giovanni Ambesi, Schweiz; 2. Platz: Martin Zaloha, Österreich; 3. Platz: Marcus Pirkl, Libyen. Weltmeisterschaft der Servicetechniker – 1. Platz: Jouni Gustafsson, Finnland; 2. Platz: Markus Eichhorner, Österreich; 3. Platz: Heiko Schünemann, Luxemburg (ampnet/Sm)

Mehr zum Thema: , ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Siegerehrung bei der Service-Weltmeisterschaft von Volkswagen.

Siegerehrung bei der Service-Weltmeisterschaft von Volkswagen.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Download: