Logo Auto-Medienportal.Net

Am Wochenende sind volle Pisten und volle Autobahnen zu erwarten

Wer am kommenden Wochenende (18.-20.2.2011) in Richtung Alpen unterwegs ist, sollte laut ADAC eine längere Fahrtzeit einplanen. Zu den Tages- und Wochenendausflüglern auf den Autobahnen gesellen sich die Nutzer der Winterferien in Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und den Niederlanden.

Vor allem am Sonnabend rechnet der Automobilclub abschnittsweise mit Staus auf der A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg, auf der A 4 Kirchheimer Dreieck – Erfurt – Dresden, auf der A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel, auf der A 7 Würzburg – Ulm – Füssen und auf der A 8 Stuttgart – München – Salzburg sowie auf der A 9 Berlin – Nürnberg – München. Außerdem gilt eine erhöhte Staugefahr auf der A 10 Autobahnring Berlin, auf der A 72 Chemnitz – Hof, auf der A 93 Inntaldreieck – Kufstein und auf der A 95 / B 2 München – Garmisch-Partenkirchen sowie auf der A 99 Umfahrung München.

Die Winterreisewelle macht sich auch auf den Fernstraßen im benachbarten Ausland bemerkbar. Vor allem in Österreich muss man Behinderungen einkalkulieren, da dort in einigen Landesteilen Ferien beginnen oder enden. Aber auch in Italien und der Schweiz dürften die Autobahnen und die direkten Zufahrten in und aus den Wintersportgebieten gut frequentiert sein. (ampnet/nic)

Mehr zum Thema:

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Stau auf der Autobahn.

Stau auf der Autobahn.

Foto: Auto-Medienportal.Net/ADAC

Download: