Logo Auto-Medienportal.Net

Paris 2010: Chevrolet peppt den Aveo auf

Chevrolet peppt den Aveo auf. Nach der Präsentation des Showcars RS im Frühjahr in Genf wird auf dem Pariser Autosalon (Publikumstage: 2. – 17.10.2010) die Serienversion des Fünftürers zu sehen sein. Die neue Modellgeneration kommt im Sommer 2011 auf den Markt und wird auch mit einem 1,3-Liter-Dieselmotor sowie 6-Gang-Schaltung angeboten.

Markante Doppel-Scheinwerfern, der zweigeteilte Kühlergrill, eine aufsteigende Schulterlinie mit kurzen Überhängen am Heck, in der C-Säule versteckte hintere Türgriffe und die ausgestellten Radkästen sind Designelemente, die als neue Markenmerkmale gelten. Durch sein sportliches Steilheck soll der neue Aveo vor allem ein jüngeres Publikum ansprechen. Als weitere Modell-Variante wird eine klassische viertürige Limousine auf den Markt kommen. Zur Serienausstattung gehören eine elektronische Servolenkung und Stabilitätskontrolle.

Der Aveo legt in Länge und Breite zu. Sein Ladevolumen soll zu den besten in der Klasse gehören. Ein Blickfang im Innnenraum ist die einem Motorrad nachempfundene Instrumententafel, die einen Analog-Tacho mit einem digitalen Drehzahlmesser kombiniert. Die Mittelkonsole mit zahlreichen Ablagemöglichkeiten hat eine blaue Hintergrundbeleuchtung auf, der vordere Innenraum ist komplett mit einer umlaufenden Verkleidung versehen. Diese kann farblich unterschiedlich gestaltet werden. Das Audio-System verfügt über USB, Aux-in-Buchse und Bluetooth-Funktion.

Die Benzinmotoren werden als 1,2-Liter mit 51 kW / 70 PS und 63 kW / 86 PS sowie als 1,4-Liter mit 74 kW / 100 PS und 1,6-Liter (85 kW / 115 PS) angeboten. Der neue 1,3-Liter Dieselmotor ist in den Leistungsvarianten 55 kW / 75 PS und 70 kW / 95 PS sowie mit Start/Stop-Automatik verfügbar. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema:

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Chevrolet Aveo.

Chevrolet Aveo.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Chevrolet

Download:


Chevrolet Aveo.

Chevrolet Aveo.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Chevrolet

Download: