Logo Auto-Medienportal.Net

Volkswagen ernennt Geschäftsführung für Osnabrück

Ludger Teeken (52) ist zum Sprecher der Geschäftsführung des neu gegründeten Standortes Volkswagen Osnabrück (ehemals Karmann) ernannt worden. Er führt den bereich Technik. Katrin Börsting (47) wurde die Verantwortung für Personal und Organisation übertragen, Henning Jens (46) für Finanzen, IT und Einkauf.

Ludger Teeken kam 1981 zu Karmann nach Osnabrück. Dem Ingenieur wurde 1988 die Verantwortung für die Fertigungsplanung für den Fahrzeugbau übertragen. Von 1998 bis 2002 leitete er den Fahrzeug- und Komponentenbau im Werk Rheine und war parallel Projektleiter für das Audi A4-Cabriolet. Anschließend wurde er zum Werkleiter in Rheine und Mitglied der Geschäftsleitung der GmbH ernannt. Seit 2008 leitete er darüber hinaus den Bereich Dachsysteme.

Katrin Börsting ist seit 1992 bei Volkswagen. Nach ihrem Einstieg als Managementtrainerin übernahm sie 1998 eine leitende Funktion in der Personalbetreuung für das Werk Wolfsburg. Im selben Jahr wurde ihr die Personalsteuerung für die Fertigung des Polo und später des Golf übertragen. 2002 wechselte sie als Personalleiterin zur Volkswagen Tochtergesellschaft Sitech nach Polen, 2003 als Personalleiterin für die Bereiche Produktion und Dienstleistung zu Volkswagen Kassel. Katrin Börsting war über Jahre hinweg ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht Kassel.

Henning Jens ist Ingenieur und Betriebswirt und begann 1991 im Stabsbereich Strategie des Geschäftsbereichs Technik bei der Deutschen Airbus GmbH. 1996 wurde ihm das Controlling der Forschung und Entwicklung übertragen, 2000 wechselte er in der Verantwortung für den Aufbau des Controllings eines neuen Flugzeug-Typs in die Airbus-Zentrale nach Toulouse. Ab 2001 leitete er auch das Corporate Riskmanagement. 2002 wurde er als Leiter des Controlling in die Geschäftsleitung der Wilhelm Karmann GmbH berufen, wo er von 2009 an zusätzlich den Finanzbereich führte. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel: