Logo Auto-Medienportal.Net

Land Rover spendet dem DRK für jedes Wort 50 Cent

Land Rover unterstützt das Deutsche Rote Kreuz bei seiner Weihnachtsgeschichte, an der jeder mitschreiben kann. Für jedes Wort spendet der britische Automobilhersteller 50 Cent. Das erste Kapitel hat der deutsche Bestseller-Autor David Safier bereits geschrieben. Zudem dachte er sich für die noch folgenden 24 Kapitel die Überschriften aus. Wer will, kann sich über die Internet-Seite des DRK (www.weihnachtsgeschichte.drk.de) registrieren lassen und an der Geschichte weiterschreiben.

Die DRK-Weihnachtsgeschichte funktioniert nach dem Wikipedia-Prinzip. Jeder Mensch kann nicht nur mitschreiben, sondern Texte können auch geändert werden und die Autoren mit anderen Schreibern über den Fortlauf der Erzählung diskutieren. In der Zeit bis Heiligabend entstehen so 24 spannende Kapitel. Zudem werden jeden Tag unter allen Schreibern Hörbücher verlost. Am Nachmittag des 24. Dezembers wird die Rotkreuz-Geschichte dann veröffentlicht.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Roten Kreuz und Land Rover geht zurück bis in das Jahr 1954, als der erste Land Rover für das Internationale Rote Kreuz eingesetzt wurde. Im Sommer 2008 hatte die Marke anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens 60 Fahrzeuge für die Hilfsorganisation an Prinz Charles übergeben, der Präsident des Roten Kreuzes in Großbritannien ist. (ampnet/jri)

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Land Rover und das Rote Kreuz arbeiten bereits seit über 50 Jahren zusammen. Zum 60-jährigen Markenbestehen wurden 60 Fahrzeuge im Sommer 2008 an Prinz Charles übergeben.

Land Rover und das Rote Kreuz arbeiten bereits seit über 50 Jahren zusammen. Zum 60-jährigen Markenbestehen wurden 60 Fahrzeuge im Sommer 2008 an Prinz Charles übergeben.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Land Rover

Download: