Logo Auto-Medienportal.Net

Dethleffs peilt Rekordumsatz an

Dethleffs kann sich bei den Reisemobilen über ein Absatz-Plus von mehr als 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr freuen und peilt für nächstes Jahr einen Rekordumsatz an. Nach dem positiven Besucherecho auf dem Düsseldorfer Caravan-Salon blickt das Unternehmen zuversichtlich auf die nächste Reisesaison.

Neben den Sondermodellen zum 80-jährigen Firmenbestehen waren der neue Esprit Teilintegrierte und der Alpa, das Wohnmobil für allein reisende Paare, in Düsseldorf stark umlagert. Wie bei den Reisemobilen führten auch hier die Jubiläumsmodelle Eighty I und Eighty II die Verkaufsstatistik an. Viel Beachtung fanden auch die neuen leichten Reisecaravans der Tourist-Serie, die es wahlweise mit Hub- bzw. Schlafdach oder festem Dach gibt.

Im Geschäftsjahr 2010/2011, das am 31. August endete, war das Isnyer Unternehmen auf Rekordkurs. Die Dethleffs Gruppe konnte sich über einen Umsatz von 326,6 Millionen Euro und damit einen Umsatzsprung von mehr als 20 Prozent verbuchen.

Für das kommende Jahr hebt Dethleffs die Umsatzerwartungen auf 340 Millionen Euro an. 7875 Reisemobile und 3600 Caravans will das Unternehmen produzieren. (ampnet/nic)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel