Logo Auto-Medienportal.Net

Mercedes-Benz fährt Sonderschichten auch in Südafrika

Auch das Mercedes-Benz-Werk im südafrikanischen East London wird seine Produktion hochfahren. Nach dem Vormonat werden auch an den vier Sonnabenden im August zusätzliche Schichten in der Pkw-Fertigung gefahren. Im Juli ist in East London die höchste Anzahl von Rechtslenkerfahrzeugen in der Geschichte des Werks vom Band gelaufen.

Global behauptete die neue Generation der C-Klasse-Limousine seit dem ersten Monat ihrer Markteinführung die Spitzenposition in der Fahrzeugklasse. Insgesamt verzeichnete Mercedes-Benz im Segment ein Absatzplus von 11,4 Prozent im ersten Halbjahr 2011, im Juni sogar von 18,7 Prozent.

Erst kürzlich zeichnete das renommierte Marktforschungsinstitut J.D. Power and Associates das Werk East London gemeinsam mit dem Mercedes-Benz-Werk Bremen mit einem Gold Award als die besten Pkw-Produktionswerke in Europa und Afrika aus. Bereits im Vorjahr war East London von J.D. Power mit einem Platinum Award als das beste Werk der Automobilindustrie weltweit sowie im Jahr 2009 ebenfalls mit einem Gold Award ausgezeichnet worden. (ampnet/nic)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel