Logo Auto-Medienportal.Net

Ostern droht Stau auf den Autobahnen

Diese Woche erwartet der Auto Club Europa (ACE) eine richtig große Reisewelle die Autobahnen in Deutschland fluten wird. Noch häufiger als sonst dürfte dann die Aufnahmekapazität selbst auf drei- und vierspurigen Fahrbahnen schnell erschöpft sein.

Den ersten Höhepunkt des Reiseverkehrs erwartet der ACE am Nachmittag von Gründonnerstag. Auch am Karfreitag herrscht reger Reiseverkehr, der erst am Sonnabendnachmittag abebben wird. Alle Autobahnen in Richtung Süden zu hochgelegenen Skigebieten, an die Oberitalienischen Seen und an die Adria in Kroatien und Italien werden voraussichtlich sehr stark befahren sein. Auch die Strecken an die deutsche Ostsee- und Nordseeküste werden stark beansprucht werden.

Da auch in den Nachbarländern Deutschlands Osterferien sind, trifft sich die europäische Urlauberschar in Massen an den bekannten Engpässen: Alpentunneln, Tauernautobahn und Brennerautobahn. Auch auf der Gotthard- und San-Bernardino-Strecke muss immer wieder mit Staus gerechnet werden, warnt der ACE.

Während der dritten Osterreisewelle am Ostermontag (25. April) kehrt ein Teil der Urlauber bereits wieder nach Hause zurück. Die vierte Rückreisewelle erwartet der ACE für den 30. April und den 1. Mai, dann enden in vielen deutschen Bundesländern die Osterferien. (ampnet/nic)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Stau auf der Autobahn.

Stau auf der Autobahn.

Foto: Auto-Medienportal.Net/ACE

Download: