Logo Auto-Medienportal.Net

Volkswagen in Salzgitter zieht positive Bilanz

Auf der ersten Betriebsversammlung des Jahres bei Volkswagen Salzgitter hat Werkleiter Falko Rudolph eine positive Bilanz für 2010 gezogen. So konnte das Werk Salzgitter sein Fertigungsvolumen auf 1,3 Millionen steigern. Für das laufende Jahr wird ein weiterer Zuwachs auf über 1,5 Millionen Motoren angestrebt.

Im laufenden Jahr werde das Fertigungsvolumen im Vergleich zum Vorjahr erneut wachsen. Auch der für 2012 geplante Anlauf neuer, wichtiger Motoren sei eine besondere Herausforderung.

Erfreulich hat sich zudem das Ideenmanagement entwickelt. So konnte das Werk Salzgitter im Jahr 2010 rund 7 Millionen Euro durch Verbesserungsvorschläge seiner Mitarbeiter einsparen. Rudolph betonte, dass das Werkmanagement das Ideenmanagement weiter vorantreiben wolle.

Auf der Basis von Energieworkshops und durch den Einsatz von Wärmebildkameras und Hydraulikmessgeräten seien im vergangenen Jahr rund 2,8 Millionen Euro eingespart worden. Dieses Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter habe Volkswagen durch die interne Auszeichnung „Energie-Trophy 2010" gewürdigt. (ampnet/nic)

Mehr zum Thema:

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel