Logo Auto-Medienportal.Net

Formel-3-Euro-Serie: VW holt vorzeitig den Meistertitel

Beim Gastspiel auf der britischen Insel dominierten die Piloten "powered by Volkswagen" beim Rennwochenende in Brands Hatch eindrucksvoll die Konkurrenz. Mit zwei Siegen und vier Podestplätzen hat sich Volkswagen Motorsport vorzeitig den Meistertitel in der Formel-3-Euro-Serie gesichert.

Edoardo Mortara (Italien), Laurens Vanthoor (Belgien) und Marco Wittmann aus Markt Erlbach holten im ersten Rennen am Samstag für das Volkswagen Partnerteam Signature einen triumphalen Dreifachsieg. Am Sonntag überquerte der Portugiese António Félix da Costa vom Team Motopark Academy zum dritten Mal in Folge bei einem Sonntagsrennen der Serie als erster die Ziellinie.

In der Gesamtwertung liegt jetzt der 23-jährige Mortara trotz des Ausfalls souverän in Führung und ist klarer Favorit auf den Meistertitel. Mit 87 Zählern hat er 24 Punkte Vorsprung auf seinen Signature-Teamkollegen Marco Wittmann, der nach seinem fünften Platz am Sonntag nun Mortaras einziger Konkurrent beim Kampf um den Gewinn des Fahrertitels ist. Damit steht zwei Rennwochenenden vor Saisonende fest: Der neue Champion fährt in jedem Fall für das Volkwagen Team Signature.

Kris Nissen, Volkswagen Motorsport-Direktor: "Das Rennwochenende der Formel-3-Euro-Serie in Brands Hatch war für Volkswagen, seine Teams und Fahrer sehr erfolgreich. Damit haben wir die dritte Formel-3-Meisterschaft in diesem Jahr vorzeitig gewonnen.“ (ampnet/Sm)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
António Félix da Costa.

António Félix da Costa.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Download:


Das Team Volkswagen Motorsport Signature.

Das Team Volkswagen Motorsport Signature.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Download:


António Félix da Costa  vom Team Motopark Academy.

António Félix da Costa vom Team Motopark Academy.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Download: