Logo Auto-Medienportal.Net

Klassikwelt Bodensee zählte über 43 000 Besucher

Mehr als 43 000 Besucher haben die Old- und Youngtimermesse Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen besucht. Dass klassische Automobile immer mehr an Bedeutung gewinnen, unterstrichen nicht nur 405 Aussteller, sondern auch die erstmalige Präsenz großer Automarken wie Audi, Alfa Romeo, Mercedes und Opel, die verstärkt auf das Thema Tradition setzen. Auch die zum zweiten Mal parallel stattfindende Expo für nachhaltige Mobilität „The electric Avenue“ mit 38 Ausstellern stieß bei den Messegästen auf großes Interesse und sorgte auf den Testparcours in der Halle und im Freigelände für neue Fahrerlebnisse.

Die Klassikwelt Bodensee bot mit wertvollen Bugattis, seltenen englischen Dampfautos, amerikanischen Straßenkreuzer, Brezel-Käfern und BMW-Isettas sowie den berühmten roten Porsche-Diesel-Traktoren und Motorrädern nicht nur Veteranen der Straße. Historische Flugzeuge und Boote deckten das Thema Oldtimer auch in der Luft und zu Wasser ab. Auf dem Messe-Rundkurs wurden zudem Demonstrationsfahrten mit Rennfahrzeugen aller Kategorien geboten. Täglich gab es auch eine Flugshow mit Oldtimern der Lüfte. 140 historische Fahrzeuge nahmen an der Klassiker-Parade durch die Innenstadt teil.

Gute Noten bekam die viertägige Veranstaltung in der Besucher-Umfrage: 98 Prozent der Befragten beurteilten Angebot und Rahmenprogramm mit den Noten „sehr gut“ (49 %) und „gut“ (48 %). Mehr als 90 Prozent der Befragten gaben an, im nächsten Jahr wiederzukommen. Dann findet die Klassikwelt Bodensee vom 2. bis 5. Juni 2011 statt. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema:

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Mehr als 43 000 Besucher kamen zur Klassikwelt Bodensee.

Mehr als 43 000 Besucher kamen zur Klassikwelt Bodensee.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Messe Friedrichshafen

Download:


Auch die Expo für nachhaltige Mobilität stieß auf reges Interesse.

Auch die Expo für nachhaltige Mobilität stieß auf reges Interesse.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Messe Friedrichshafen

Download: