Logo Auto-Medienportal.Net

Vollkaskoversicherung für Cabrios kann sich auszahlen

Cabrio-Fahrer kennen das. Mit der warmen Jahreszeit steigt nicht nur die Vorfreude aufs offene Fahren, es wächst auch die Sorge, das Stoffdach könnte beschädigt werden. Vandalismus am geparkten Cabrio kommt leider gar nicht so selten vor. Da lohnt es sich, über den Versicherungsschutz durch eine Vollkasko nachzudenken.

Wer sich vor den Folgen von Messerattacken aufs Dach schützen will, kann bei der Wahl der richtigen Versicherung sogar Glück haben und billiger davonkommen als mit dem gleichen Modell als Limousine; denn oft sind Cabrios von der Typklasse her niedriger eingestuft, weil sie seltener in Unfälle verwickelt sind. Dafür werden sie bei der Teilkasko aufgrund des höheren Diebstahlrisikos häufig ungünstiger eingestuft.

Es lohnt sich also der Vergleich, denn die höhe der Prämien richtet sich auch nach der Region. So kostet eine vierköpfigen Familie in Aachen bei der R+V die Vollkasko für ein Beetle Cabrio 83 Euro im Jahr. Die Teilkasko dagegen 24 Euro mehr. Ein Smart Fortwo Cabrio versichert die HUK Coburg in Berlin für 82 Euro; die Teilkasko kostet nur 33 Euro mehr. (ampnet/Sm)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet.

Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Walter Tillmann

Download: