Logo Auto-Medienportal.Net

General Tire unterstützt die Rallye Grand Erg

General Tire sponsert in diesem Jahr die Reifen für die Service- und Ärztefahrzeuge, die die Afrika-Rallye Grand Erg begleiten. Die Strecke verläuft insgesamt über rund 4800 Kilometer, von denen 2800 Kilometer durch die Wüste Tunesiens führen und dort in unterschiedliche Wertungsprüfungen aufgeteilt sind. Die Grand Erg ist eine reine Amateurrallye, an der keine Werksteams teilnehmen. Sie findet in diesem Jahr zum sechsten Mal statt, insgesamt werden zehn Spezialetappen gewertet.

Die Rallye startet am Sonnabend, 24. April 2010, zunächst auf Autobahnen nach Genua, Kurz nach Ankunft der Fähre in Tunis stehen dann die ersten Wertungsprüfungen auf dem Programm. Insgesamt werden 160 Fahrer und Beifahrer starten – aufgeteilt in 27 Rennteams, zwei Berge-Lkw, fünf Service-Fahrzeuge und ein 15-köpfiges Ärzteteam.

General Tire wurde 1915 in den USA gegründet und gehört seit 1987 zu Continental übernommen. Der Name ist in Europa vor allem mit Spezialreifen für Geländefahrzeuge verbunden. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Geländereifen Grabber AT 2 von General Tire.

Geländereifen Grabber AT 2 von General Tire.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Continental

Download: