Logo Auto-Medienportal.Net

Eagle Ottawa verstärkt Engagement in Ungarn

Eagle Ottawa, der weltweit größte Zulieferer von Leder für die Automobilindustrie plant, seine Produktionsstätte in Szolnok, Ungarn, zu vergrößern. Am 10. Juni 2013 wird der erste Spatenstich erfolgen. Mit der Vergrößerung des Produktionsstandortes um 60 Prozent werden 150 neue Arbeitsplätze in der Region geschaffen. Die Fertigstellung wird voraussichtlich im Oktober 2013 erfolgen.

Der Standort Eagle Ottawa Szolnok wurde im Jahr 2001 als Werk zur Produktion von Premium-Leder an europäische Automobilhersteller gegründet und erhält zu seinen jetzigen Produktionsanlage noch weitere Walzenbeschichtungstechnologien. In dem Werk kann Leder für die Automobilindustrie hergestellt, bearbeitet und zugeschnitten werden. Weitere wertschöpfende Tätigkeiten, wie zum Beispiel kundenspezifische Perforationen, Laminierungen und Stickereien von Leder, können in Szolnok durchgeführt werden. Dadurch wird den Automobilherstellern die Möglichkeit geboten, ihren Fahrzeuginnenraum aufzuwerten.

Eagle Ottawa beliefert von Szolnok aus die Kunden BMW, Daimler, Ford, Honda, Hyundai-Kia, Land Rover, Renault-Nissan, Smart und Toyota. (ampnet/nic)

Mehr zum Thema: , ,

Teile diesen Artikel: