Logo Auto-Medienportal.Net

Hartmut Schick UITP-Chairmann

Hartmut Schick, Leiter Daimler Buses und verantworlich für das weltweite Busgeschäft von Daimler, hat eine Zusatzaufgabe außerhalb des Konzerns übernommen: Er wurde Chairman der Industrie Division und damit auch Mitglied des Executive Boards des „Internationalen Verbandes für öffentliches Verkehrswesen“, kurz UITP.

Schick vertritt in der neuen Funktion von über 380 industriellen Herstellern und Zulieferern aus 40 Ländern. Weltweit hat der UITP über 3100 Mitglieder aus 90 Ländern und verfolgt das Ziel, bis zum Jahr 2025 den Anteil von öffentlichem Personenverkehr am Gesamtverkehrsaufkommen zu verdoppeln.

Hartmut Schick war nach dem Maschinenbaustudium an der Universität Karlsruhe von 1986 an unter anderem in den Bereichen Forschung, Produktion und Marketing der Daimler-Benz AG tätig. Von 1997 bis 1999 baute der Diplom-Ingenieur das Mercedes-Benz-Werk in Juiz de Fora/Brasilien auf. Seit 1999 arbeitete er als Chief of Staff des Vorstandsvorsitzenden, ab 2002 übernahm er zusätzlich die Leitung der Globalen Kommunikation der Daimler AG. Seit 1. Januar 2009 ist Hartmut Schick Vorsitzender der Geschäftsführung von Evobus sowie Leiter des Geschäftsbereichs Daimler Buses. (ampnet/jri)

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Hartmut Schick.

Hartmut Schick.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Download: