Logo Auto-Medienportal.Net

Artikel von Tim Westermann und Alexander Voigt

Sauerland Klassik 2015: Impressionen.
Von Tim Westermann und Alexander Voigt

ampnet – 2. Oktober 2015. Blauer Himmel, Sonne satt, 1000 Berge und jede Menge altes Eisen – in Attendorn startete am Donnerstag (1. Oktober 2015) die erste Sauerland Klassik Rallye. Rennleiter Peter Göbel, fünffacher deutscher Rallyemeister mit Matthias Kahle, erfüllt sich als Organisator dieses Oldtimer-Events einen Kindheitstraum. „Es gibt so viele Klassik-Rallyes. Mit der AvD Histo Monte und der Hamburg Berlin Klassik habe ich mit meiner Mannschaft bereits viele Rallyes organisiert. Allerdings war es mir immer eine Herzensangelegenheit in meiner Heimat, dem Sauerland, eine eigene Rallye aus dem Boden zu stampfen“, erklärt Göbel auf dem Marktplatz von Attendorn.

AvD-Histo Monte.
Von Tim Westermann und Alexander Voigt

ampnet – 8. Februar 2015. Mehr als 1000 Kilometer in zwei Tagen – die AvD-Histo-Monte hat die Cote d´Azur erreicht und rüstet sich für die letzten Wertungsprüfungen dieses Jahres. Nachdem der Tross von Mainz über Freiburg bis ins Massiv Central vorgerückt war, startete am Sonnabend die Königsetappe über insgesamt 517 Kilometer von Aix-les-Bains durch die Rhone-Alpen und über die französischen Seealpen bis nach Nizza.

Silvretta-Classic 2014: Der Lancia Fulvia HF 1.6 gewann die Oldtimer-Rallye.
Von Tim Westermann und Alexander Voigt

ampnet – 7. Juli 2014. Volkswagen elektrisierte am Wochenende die Silvretta-Classic 2014. Mit dem ersten und dem dritten Platz der E-Silvretta für Elektro- und Hybridfahrzeuge wiederholten die Niedersachsen ihren Vorjahrestriumph. Den Grundstein zur Titelverteidigung legte das Team bereits am ersten Tag. Nach 362 Kilometern war klar, daß Christian Ehret und Daniel Schmidt im E-Golf nicht mehr von der Spitze verdrängt werden können. Die bemerkenswerte Aufholjagd des Smart Fortwo Electric Drive von Paul-Janosch Ersing und Michael Gebhardt endete für die Schwaben auf Rang zwei. Tino Laue und Ruth Holling sicherten sich knapp dahinter den dritten Platz auf dem Podium.