Logo Auto-Medienportal.Net

Citroën verstärkt Engagement im Fuhrparkgeschäft

Citroën startet ein Projekt für weiteres Wachstum im Geschäftsfeld Nutz- und Sonderfahrzeuge. Nachdem sich die Marke im schwierigen Jahr 2009 in Deutschland mit nunmehr fast sechs Prozent Marktanteil unter den großen Anbietern von Nutzfahrzeugen bis 4,0 Tonnen etabliert hat, wird nun mit dem Aufbau einer spezialisierten Vertriebsmannschaft aus Innen- und Außendienstmitarbeitern die Voraussetzung für den nächsten Wachstumsschritt geschaffen.

Im Fokus stehen dabei besondere Aktivitäten auf dem Markt der Auf- und Umbauanbieter sowie dem Taxi- und Fahrschulmarkt. Das Projekt wird von Jean-François Bloch (32) geleitet, der bisher Vertriebskoordinator für Nutz- und Sonderfahrzeuge war und an den Direktor Firmenkunden und Gebrauchtwagen, Saban Tekedereli, berichtet.

Außerdem wird die Zahl der nationalen „Key Account Manager“ verdoppeklt. Durch die nun zehn Vertriebsspezialisten können Unternehmen mit einem Fuhrpark von mindestens 25 Fahrzeugen vor Ort intensiver betreut und Anfragen schneller bearbeitet werden.

Die von Stephan Lützenkirchen (41) geleitete Abteilung Vertrieb Firmen- und Nutzfahrzeuge verstärkt ihr Backoffice für den Vertrieb von Firmen- und Nutzfahrzeugen mit Spezialisten für Ausschreibungen und Rahmenabkommen, um Großkunden besser bedienen zu können.

Für die Betreuung von Unternehmen mit einem Fuhrpark in verschiedenen Ländern steht mit Steffen Dittmar (39) ab sofort zusätzlich ein Internationaler Key Account Manager für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz zur Verfügung. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel

Download: