Logo Auto-Medienportal.Net

Mokka

Opel Mokka.

ampnet – 20. März 2014. Für den Opel Mokka sind seit seinem Marktstart vor 18 Monaten 200 000 Bestellungen eingegangen. Bereits im April 2013 hatte der Mokka mit europaweit 100 000 Bestellungen die Absatzerwartungen übertroffen, in weniger als einem Jahr haben sich die Zahlen seitdem verdoppelt. In Deutschland erreichte der Mokka im Gesamt-SUV-Segment knapp zwölf Prozent Anteil in den ersten beiden Monaten 2014, was gemäß KBA Platz eins bedeutet. In Europa macht er bei den subkompakten SUV-Modellen 11,3 Prozent des Segments aus. Die Preise für die frontgetriebene Version mit 85 kW/115 PS starkem 1,6-Liter-Benziner, Start/Stop und Fünfgang-Schaltgetriebe beginnen in Deutschland bei 18 990 Euro.

Opel Insignia Country Tourer.
Von Peter Schwerdtmann

ampnet – 15. Dezember 2013. Beim traditionellen „großen Angrillen“ am Sonnabend, 25. Januar 2014, werden die deutschen Opel-Händler zwei neue Allrad-Varianten des frisch überarbeiteten Opel Insignia anbieten können: den Insignia Country Tourer und den OPC. Mehr als jeden fünften Country Tourer will Opel mit 4x4-Technik ausliefern. Beim Modell Insignia insgesamt rechnet man mit einem Allrad-Anteil von zehn Prozent. Das Kompakt-SUV Opel Mokka schafft es in Deutschland sogar auf einen 4x4-Anteil von 47 Prozent.

Opel Mokka LPG.

ampnet – 21. November 2013. Der Opel Mokka ist jetzt auch als LPG-Variante (Liquefied Petroleum Gas) zu Preisen ab 23 870 Euro bestellbar. Optimiert für den Autogas-Betrieb kann er auch mit Benzin fahren, was die Strecke bis zum nächsten Tankstopp beträchtlich verlängert. Der Mokka-Pilot wählt einfach aus, mit welchem Kraftstoff er sein Auto augenblicklich betreiben möchte. Der 103 kW / 140 PS starke Opel Mokka 1.4 LPG benötigt im Autogas-Betrieb 7,7 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer und stößt 124 Gramm CO2 pro Kilometer im kombinierten Zyklus aus. Der LPG-Mokka erfüllt zudem die Euro-6-Abgasnorm. Im Vergleich zu einem Benziner sinken die Kraftstoffausgaben mit Autogas um rund die Hälfte.

Steinmetz Opel Mokka.

ampnet – 27. September 2013. Für das äußere Erscheinungsbild wurde ein Frontbügel in Mattschwarz und der steinmetztypische Frontgrill in Wabenoptik designt. Matt schwarze Trittleisten sind an den Seiten zu sehen. Ein Dekorsatz mit Steinmetz-Logo für die Seite kann in Silber oder Schwarz bestellt werden. Die Heckansicht kann wahlweise mit einem Schalldämpfer rechts oder mit einer Auspuffanlage rechts/links bestückt werden. Darüber hinaus ist der Steinmetz-Mokka um 25 Millimeter tiefergelegt.

Dr. Karl Thomas Neumann mit Opel Mokka vor spanischem Opel-Werk Saragossa.

ampnet – 10. Juli 2013. Der Opel Mokka wird künftig in Europa gefertigt: Das Werk im spanischen Saragossa wird die Produktion des erfolgreichen kleinen SUV in der zweiten Jahreshälfte 2014 aufnehmen. GM und Opel haben diese Entscheidung aufgrund der hohen Nachfrage nach dem Opel Mokka auf dem europäischen Markt getroffen. Gleichzeitig werden zusätzliche Kapazitäten im koreanischen GM-Werk Bupyeong geschaffen, das den Mokka bislang exklusiv fertigt.

Goodyear Wrangler Dura Torc-Reifen.

ampnet – 14. Juni 2013. Der Opel Mokka ist der beliebteste SUV in der Subkompakt-Klasse (SUV‑B). Zu diesem Ergebnis kommen die Leser der Zeitschrift „Off Road“. 21,8 Prozent von ihnen haben sich in dieser Kategorie für das neue Modell von Opel entschieden und bescheren dem Mokka damit den ersten Platz vor seinen Rivalen Mini Countryman und Mitsubishi ASX. Die Preise auch in den anderen Kategorien wurden gestern in München übergeben. Wie schon in den beiden vorangegangenen Jahren wurde auch 2013 der Pickup Volkswagen Amarok zum Gesamtsieger seiner Kategorie gewählt. Mit 28,3 Prozent erhielt er dabei fast doppelt so viele Stimmen wie der Zweitplatzierte.

Opel Adam mit Flexfix-Fahrradträger.

ampnet – 22. Mai 2013. Somme- und Uralubsrzeit ist Radfahrzeit. Opel bietet seinen Flexfix-Fahrradträger daher nun auch für die Modelle Adam und Mokka an. Das einmalige Transportsystem ist fast unsichtbar ins Fahrzeugheck integriert und damit immer an Bord. Der Fahrradträger lässt sich einfach aus dem Stoßfänger ziehen und verschwindet nach Gebrauch wieder darin. Im beladenen Zustand kann das Flexfix-Fahrradträgersystem der zweiten Generation so abgekippt werden, dass sich die Kofferraumklappe öffnen lässt. Der Laderaum bleibt weiterhin von außen zugänglich – selbst bei vier montierten Bikes.

Opel Mokka.
Von Nicole Schwerdtmann

ampnet – 2. Mai 2013. Opel hat mit dem Mokka im vergangenen Jahr seine Modellpalette ergänzt. Der Mokka verfügt über ein sehr eigenständiges Design. Er zieht im Straßenbild die Blicke auf sich und erreicht so auch, dass sich viele Menschen nochmals umdrehen und nachfragen, um was für ein Modell es sich handelt.

Opel Mokka.

ampnet – 30. April 2013. Nur sieben Monate nach dem Marktstart hat sich der Opel Mokka zum Bestseller entwickelt. Mehr als 100 000 Bestellungen sind inzwischen eingegangen. Das kleine SUV ist besonders in Deutschland, Russland, England, Italien und Frankreich ein Renner. Nun erweitert Opel das Angebot. Der 103 kW / 140 PS starke 1,4-Liter-Turbobenziner ist jetzt auch als Fronttriebler in Kombination mit einer Sechsstufen-Automatik erhältlich. Zudem gibt es neue Infotainment-Angebote bis hin zum Bose-Sound-System sowie ein neues Fünf-Speichen-Raddesign in 19 Zoll und die leuchtende Metallic-Lackierung India Orange.

mercedes-Benz A-Klasse.

ampnet – 27. Februar 2013. Die Leser des Fachmagazins „Auto Zeitung“ haben die Autos mit dem ihrer Meinung nach besten Design gewählt. Dreimal setzten sie Modelle von Mercedes-Benz auf den ersten Rang. Opel, Porsche und Audi gewannen ebenfalls je eine Kategorie der „Design Trophy“.

Opel Adam.

ampnet – 16. Februar 2013. Opel erhielt beim renommierten Innovationswettbewerbs „Plus X Award“ sieben Preise. Beim weltgrößten Wettbewerb für Produkte aus dem Technologie-, Sport- und Lifestylebereich wurden das Cabrio Cascada, der Mokka und der Adam ausgezeichnet.

Opel Mokka.

ampnet – 6. Februar 2013. Derzeit liegen Opel für den Mokka mehr als 80 000 Bestellungen aus ganz Europa vor. Besonders gut kommt der Neuling in Deutschland, Russland, Großbritannien, Italien und Frankreich an. Es zeichnet sich ab, dass auf diesen Märkten mehr als die Hälfte aller Mokka verkauft werden. In der Bundesrepublik erzielt der 103 kW / 140 PS starke Mokka 1.4 Turbo Ecoflex in der Ausstattungsvariante Innovation mit 22,2 Prozent den höchsten Bestellanteil.

Opel Adam.

ampnet – 21. Januar 2013. Am vergangenen Sonnabend haben mehr als 750 000 Kunden das „Angrillen“ in den Opel-Autohäusern besucht. Dabei konnten die neuen Modelle Adam und Mocca unter die Lupe genommen werden. Dazu wurde Steaks und Würstchen sowie zahlreichen Aktionen und Gewinnspielen geboten. Die Gäste nutzten die Gelegenheit, um sich von Design, Technologien und Qualität der attraktiven Opel-Modelle zu überzeugen.

Opel Mokka.
Von Peter Schwerdtmann

ampnet – 17. Oktober 2012. „Da kommen Autos, Leute steigen aus und fotografieren sich gegenseitig. Was machen die?“, fragte uns der Mann hinter dem Fischbrötchen-Tresen am sturm- und regenumbrausten Eidersperrwerk in Schleswig-Holstein. „Das sind Journalisten. Die lernen hier ein neues Auto kennen“, antworten wir kauend. „Was für eins?“ Da kommt die Antwort synchron aus der zweiten Reihe von den Damen hinterm Tresen: „Der Mokka von Opel“-

Opel Mokka.

ampnet – 11. Oktober 2012. Opel hat am vergangenen Wochenende bei seinen Händlern den neuen Mokka und die neue Astra-Familie erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert. Im Rahmen der bundesweit als „Oktoberfest“ angekündigten Produkteinführung konnten die Opel-Vertriebspartner annähernd 200 000 Besucher in ihren dekorierten Verkaufsräumen empfangen. Mit einer individualisierbaren Hauszeitung, die in einer Auflage von 20 Millionen Exemplaren in nahezu allen deutschen Haushalten verteilt wurde, hatten die Autohäuser das Oktoberfest und die Produktneueinführungen im Vorfeld bekanntgemacht und eingeladen.

Opel Mokka.

ampnet – 29. August 2012. Der neue Opel Mokka kommt an: Schon vor der offiziellen Händlerpremiere Anfang Oktober liegen für den neuen SUV europaweit mehr als 25.000 Bestellungen vor. Besonders hoch ist die Nachfrage bislang in Deutschland, Großbritannien, Italien und Russland.

Opel Mokka auf Erprobungsfahrt.

ampnet – 18. Juni 2012. Opel-Ingenieure haben jetzt die letzten Validierungsfahrten mit dem Mokka absolviert, bevor das neue SUV-Modell im B-Segment Herbst in den Verkauf geht. Ein Schwerpunkt der Entwicklung war das in Deutschland erdachte und abgestimmte Fahrwerk, das speziell auf die Bedürfnisse europäischer Kunden zugeschnitten ist.

Opel Mokka.

ampnet – 1. Juni 2012. Opel präsentiert auf der AMI (2.-10.6.2012) ) als Deutschlandpremieren den Mokka. Mit dem neuen Modell, das im Oktober auf den Markt kommt, steigt Opel als erster deutscher Hersteller in die schnell wachsende Klasse der kleinen Sports Utility Vehicles ein. Der 4,28 Meter lange Mokka ist sowohl mit Front- als auch mit Allradantrieb erhältlih. Die Preise beginnen bei 18 990 Euro.

Opel rüstet den Mokka, mit der weiterentwickelten, zweiten Generation des Flexfix-Fahrradträgers aus.

ampnet – 7. Mai 2012. Opel rüstet das SUV-Modell Mokka mit der weiterentwickelten zweiten Generation des Flexfix-Fahrradträgers aus, mit dem sich bis zu drei Fahrräder transportieren lassen. Das Opel-exklusive Transportsystem ist ins Fahrzeugheck integriert und damit immer an Bord. Bei Nichtgebrauch verschwindet es wie eine Schublade unsichtbar im hinteren Stoßfänger.

Opel Mokka.

ampnet – 6. März 2012. Mit dem auf dem Corsa basierenden Mokka erschließt sich Opel ein neues Marktsegment. Das kleine SUV mit einer Außenlänge von 4,28 Metern feiert auf dem Autosalon in Genf (8.-18.3.2012) seine Weltpremiere und bietet bis zu 1372 Liter Laderaum sowie insgesamt 19 Staumöglichkeiten. Die Markteinführung erfolgt Ende des Jahres. Das Antriebsspektrum reicht vom 1,6-Liter-Basisbenziner mit 85 kW / 115 PS über den 1,4-Liter-Turbo mit 103 kW / 140 PS bis zum 1.7 CDTI mit einer Leistung von 96 kW / 130 PS.

Opel Mokka.

ampnet – 10. Januar 2012. Opel feiert auf dem Genfer Automobilsalon Anfang März die Weltpremiere des Mokka. Das neue SUV für das B-Segment ist 4,28 Meter lang und ist auf Wunsch mit Allradantrieb lieferbar. Bis zu 1372 Liter Laderaum und insgesamt 19 Staumöglichkeiten stehen zur Verfügung.