Logo Auto-Medienportal.Net

Aveo

Chevrolet Aveo.

ampnet – 15. Juni 2012. Die jüngsten Modelle der Chevrolet-Palette gehören zu den sichersten Fahrzeugen ihrer Klasse. Aveo, Orlando, Volt, Captiva, Malibu und die Cruze-Varianten erhielten jeweils mit fünf Sternen die Höchstwertung im Euro-NCAP-Crashtest. Alle Fahrzeuge bieten bei einem hervorragenden Sicherheitsniveau ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Chevrolet Aveo.

ampnet – 26. Februar 2012. Ab Juli bringt Chevrolet für ausgewählte Aveo-Modelle ein brandneues Infotainmentsystem namens „Chevrolet My Link“. Es integriert die Fähigkeiten eines Smartphones in das Fahrzeug. Zu My Link gehört ein hochauflösender Sieben-Zoll-Farb-Touchscreen. Der Aveo war im Januar vom Europäischen Neuwagen-Bewertungs-Programm (Euro NCAP) als sicherster Kleinwagen 2011 ausgezeichnet worden.

Chevrolet Aveo.

ampnet – 20. Juli 2011. Chevrolet hat für Kunden, die sich für den Kauf des fünftürigen Aveo Fließhecks oder die Limousine entscheiden ein Frühbucher-Angebot parat. Bei Bestellung eines Aveo ab Ausstattungslevel LT bis zum 30. September 2011 wird ein Frühbucher-Rabatt von 1000 Euro gewährt. Bei Bestellung bis zum 31. Juli 2011 kommt kostenfrei noch das fest installiertes Navigationsgerät von Garmin dazu. Der Wert entspricht einem Kundenvorteil von 550 Euro.

Chevrolet Aveo.
Von Nicole Schwerdtmann

ampnet – 15. Juni 2011. Chevrolet hat seinen Aveo vorgestellt. Dabei besteht der Autobauer darauf, dass es sich bei dem neuen Aveo um ein Auto handelt, dass mit seinen Vorgängern nicht viel gemein hat. Das neue Modell wird als fünftürige Fließheck-Vartiante oder als klassische viertürige Limousine angeboten.

Chevrolet Aveo.

ampnet – 2. März 2011. Chevrolet zeigt in Genf auf dem ab morgen für das Publikum geöffneten Auto-Salon (-13.3.2011) als Europapremiere die Limousinenversion des Aveo. Mit dem 4,40 Meter langen Stufenheck sollen in erster Linie Familien und damit eine etwas andere Kundengruppe als beim Fließheck angesprochen. Das Gepäckraumvolumen gehört mit 502 Litern zu den größten im Kleinwagensegment.

Chevrolets „Jubiläums-Showroom“ eröffnet in Genf.

ampnet – 15. Februar 2011. Chevrolet feiert auf dem Genfer Auto-Salon (3.-13.3.2011) drei Modellpremieren. Weltpremiere hat der Cruze Fließheck. Hinzukommen die Europadebüts des Camaro Cabriolet und des viertürigen Aveo. Außerdem steht das Elektroauto Volt am „grünen Pavillon“ (Pavillon Vert) des Autosalons an mehreren Öffnungstagen für kurze Probefahrten zur Verfügung. Die Schweiz dient in Europa als Pilotmarkt für den Volt. Sie ist das Geburtsland von Louis Chevrolet.

Chevrolet Aveo.

ampnet – 8. Februar 2011. Chevrolet zeigt auf dem Genfer Automobilsalon (Publikumstage: 3.-13.3.2011) die Aveo-Limousine. Das Stufenheckmodell, das in den USA als Sonic auf den Markt kommt, feierte im Januar auf der Auto Show in Detroit seine Weltpremiere. Während sich die Fließheckvariante vor allem an jüngere Käufer wendet, will Chevrolet mit der weniger sportlich gezeichneten Limousine in erster Linie Familien und ältere Fahrer ansprechen.

Chevrolet Cruze Concept Fließheck.

ampnet – 1. Oktober 2010. Mit gleich vier Neuheiten ist Chevrolet beim Autosalon in Paris (Publikumstage: 2.-17.10.2010) vertreten. Ihr Debüt geben an der Seine der Orlando MPV, der modifizierte Captiva, der neue Fließheck-Aveo und der Cruze mit Fließheck als Showcar. Auch das Elektroauto Volt ist – kurz vor dem Verkaufsstart in einigen US-Märkten ­– sowie je eine Motorsportversion von Cruze und Corvette sind zu sehen.

Chevrolet Aveo.

ampnet – 10. September 2010. Chevrolet peppt den Aveo auf. Nach der Präsentation des Showcars RS im Frühjahr in Genf wird auf dem Pariser Autosalon (Publikumstage: 2. – 17.10.2010) die Serienversion des Fünftürers zu sehen sein. Die neue Modellgeneration kommt im Sommer 2011 auf den Markt und wird auch mit einem 1,3-Liter-Dieselmotor sowie 6-Gang-Schaltung angeboten.

Chevrolet Aveo RS

ampnet – 4. März 2010. Noch nennt den Aveo RS ein Showcar, doch das auf dem Genfer Autosalon vorgestellte Fahrzeug zeigt die künftige Modellgeneration der Kleinwagenbaureihe. Die Karosserie trägt noch klar die Grundrisse des aktuellen Aveo, ist insgesamt aber deutlich dynamischer gezeichnet. Zu dem äußerlich sportlichen Auftritt passt der 1,4-Liter-Ecotec-Turbolader mit 103 kW / 140 PS unter der Haube. Geschaltet wird über ein 6-Gang-Getriebe.

Chevrolet Aveo RS Showcar.

ampnet – 9. Februar 2010. Chevrolet plant für 2011 – dem 100. Firmenjahr - eine Modelloffensive. Nach dem Cruze im vergangenen und dem Spark in diesem Jahr sollen fünf neue Modelle in Europa auf den Markt kommen. Erste Eindrücke werden auf dem Genfer Automobilsalon (4.-14.3.2010) vermittelt. Neben einem Familienvan auf Basis des Orlando Showcar und dem Camaro, der als Coupé und als Cabrio auf den Markt kommt, wird 2011 auch die nächste Generation des Aveo eingeführt.

Chevrolet Aveo RS Showcar.

ampnet – 8. Januar 2010. Chevrolet stellt auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit (11.-24.1.2010) das Showcar Aveo RS vor. Er soll bei den Amerikanern die Lust am Kleinwagen wecken, denn der aus koreanischer Produktion stammende Aveo soll ab Ende 2010 auch in den USA gebaut werden.

Chevrolet Aveo Sport Edition, Chevrolet Cruze Irmscher Edition und Chevrolet Captiva Family Edition.

ampnet – 8. Dezember 2009. Chevrolet bietet die drei Sondermodelle Aveo Sport Edition, Cruze Irmscher Edition und Captiva Family Edition an. Für einen Aufpreis von 1890 Euro umfasst die Irmscher-Sonderedition des Cruze 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Bereifung 225/45 R18, Tieferlegung um 30 mm durch geänderte Fahrwerksfedern, Edelstahl-Einstiegsleisten mit Irmscher-Schriftzug, Edelstahlauspuffblende, Aluminum-Tür-Pins und einen Irmscher-Schriftzug am Heck. Es gibt ihn wahlweise als 1.8 LT mit Benzinmotor und 104 kW / 141 PS sowie als 2.0 LT mit 110 kW / 150 PS starkem Diesel.