Logo Auto-Medienportal.Net

Caddy

Volkswagen Caddy Blue Motion.

ampnet – 21. August 2013. Volkswagen wird auf der IAA in Frankfurt (12. - 22.9.2013) den Caddy Blue Motion präsentieren. Er ist mit einem Normdurchschnittsverbrauch von 4,5 Litern auf 100 Kilometer (Pkw-Variante: 4,6 l) besonders sparsam und unterbietet die Version mit Blue Motion Technology damit um einen halben Liter. Die Kohlendioxidemissionen betragen 117 (119) Gramm pro Kilometer.

Volkswagen Cross Caddy.
Von Peter Schwerdtmann

ampnet – 30. Mai 2013. Cross ist modern. Den bisherigen Cross-Modellen Polo, Golf und Touran stellt Volkswagen Nutzfahrzeuge nun auch einen VW Cross Caddy an die Seite. Auch der unterscheidet sich von den Basismodellen durch Elemente, die ihn in die Nähe von Sports Utilty Vehicles rücken. Doch die bisherigen Cross-Versionen beschränkten sich auf SUV-Optik. Der Cross Caddy wird nun aber als bisher einziges Mitglied der Cross-Familie auch im Gelände zurechtkommen, dank Allradantrieb „4Motion“.

Volkswagen Caddy 2.0 TDI 4Motion DSG.
Von Jens Riedel

ampnet – 19. April 2013. Wenngleich die Verkaufszahlen aktuell etwas zurückgehen – der Volkswagen Caddy ist ein Erfolgsmodell. Der Hochdachkombi führt immer wieder im Wechsel mit dem großen Schwestermodell T5 die monatliche Neuzulassungsstatistik in Deutschland bei den so genannten Utilities an. Als einzigen Vertreter in seiner Klasse bietet VW den Caddy auf Wunsch auch in der Kombination aus Allradantrieb und Doppelkupplungsgetriebe an.

Jaguar F-Type.

ampnet – 12. April 2013. Jaguar will mit dem F-Type Erinnerungen an den legendären E-Type wecken. Der neue Sportwagen präsentiert sich in einem klaren schnörkellosen Design. Angeboten werden drei Motorisierungen: zwei V6-Benziner mit 250 kW / 340 PS und 279 kW / 380 PS sowie ein 5,0-Liter-V8 mit Kompressor und 364 kW / 495 PS. Die Preise für den zweisitzigen Hecktriebler beginnen bei 73 400 Euro. Nissan präsentiert in Oslo den in über 100 Details weiterentwickelten Leaf. Von dem kompakten Elektroauto wurden im vergangenen Monat in Europa 1300 Stück verkauft, in den USA stieg der Absatz auf 2200 Einheiten.

Volkswagen Cross Caddy.

ampnet – 13. März 2013. Ab sofort ist der neue Cross Caddy als Pkw und auch als Kastenwagen bestellbar. Mit markanten 17-Zoll-Alufelgen und dem neuen Farbton „viperngrün“ hebt sich der Cross Caddy von allen anderen Modellen der Baureihe ab. Den neuen Cross Caddy gibt es sowohl als Fünf- wie auch als Siebensitzer. Als Kastenwagen für den gewerblichen Einsatz ist er mit kurzem Radstand verfügbar. Für den Vortrieb der Cross-Versionen stehen alle Motoren und Antriebsarten von 63 kW / 86 PS bis 125 kW / 170 PS inklusive Eco-Fuel- und Bi-Fuel- und 4Motion-Varianten zur Wahl.

Volkswagen Caddy Maxi.

ampnet – 6. Februar 2013. Nach dem Sondermodell „Edition 30“ spendierte Volkswagen im vergangenen Jahr dem Caddy einen 125 kW / 170 PS starken Turbodiesel. Nun ist der 2.0-TDI-Motor auch für weitere Caddy-Modelle verfügbar. Darüber hinaus gibt es nun auch optional Bi-Xenon-Scheinwerfer. Beide Features stellen im Segment der Stadtlieferwagen beziehungsweise der kompakten Vans eine Besonderheit dar.

Volkswagen Caddy Jako-O.

ampnet – 29. Januar 2013. Volkswagen bringt in Kooperation mit dem Kinderartikelanbieter Jako-O zwei Sondermodelle des Caddy auf den Markt. Sie bieten bis zu 5817 Euro Preisvorteil und die Zusatzoption auf speziell entwickelte Ausstattungspakete.

Volkswagen Cross Caddy.

ampnet – 14. September 2012. Der Cross Caddy ergänzt ab Frühjahr 2013 die Modellpalette bei Volkswagen. Mit den entsprechenden Pkw-Modellen Polo, Golf und Touran komplettiert der Caddy die Cross-Lifestyle-Familie. Der Cross Caddy verfügt über 17-Zoll-Felgen vom Typ „Canyon“, bestückt mit Reifen der Dimension 205 / 50 R 17 und über den – vom Scirocco bekannten – Farbton „Viperngrün“.

Volkswagen Caddy.

ampnet – 22. Juni 2012. Volkswagen bietet für den Caddy nun auch den Parklenkassistenten „Park Assist“ an, der das automatisierte Einparken ermöglicht. Neben seitlichen Parkbuchten erledigt das System auch das Querparken im rechten Winkel zur Fahrbahn. Der Parkassistent ist neben Allradantrieb und Doppelkupplungsgetriebe ein weiteres Ausstattungselement, das es in diesem Segment nur beim Caddy gibt.

Volkswagen Caddy Edition 30.

ampnet – 8. Mai 2012. Zum 30. Geburtstag des Caddy bringt Volkswagen das Sondermodell „Edition 30“ auf den Markt. Das Fahrzeug ab sofort bestellbar und steht exklusiv für die Baureihe auch mit 125 kW / 170 PS starkem 2.0 TDI zur Verfügung. Von außen hebt sich der auf dem Modell Trendline basierende Caddy Edition 30 durch das hochglänzende, in Schwarz lackierte Dach, die ebenfalls hochglanz schwarz lackierte Dachreling und glanzgedrehte 17-Zoll-Leichtmetallräder von den anderen Ausstattungsvarianten ab.

Volkswagen zeigt auf der Techno Classica eine Bulli-Restaurierung live.

ampnet – 22. März 2012. Bereits zum fünften Mal präsentiert sich Volkswagen Nutzfahrzeuge in diesem Jahr auf der Techno Classica (- 25.3.2012), der größten Oldtimer-Messe Europas in Essen. Im Mittelpunkt der Präsentation steht die Live-Restaurierung eines Bulli. Damit will die Marke auch auf ihr künftiges Angebot aufmerksam machen, historische VW-Nutzfahrzeuge im Werk in Hannover im Kundenauftrag zu restaurieren. Neben 65 Jahre Bulli feiert VWN auf der techno Classica auch 30 Jahre Caddy.

Volkswagen Caddy Roncalli.

ampnet – 31. Januar 2012. Volkswagen hat den Caddy Roncalli wieder im Angebot. Aufgrund seines erfolgreichen Debüts im vergangenen Jahr gibt es den Caddy Roncalli erneut für zwei Monate zu einem Preisvorteil von bis zu 6268 Euro.

Volkswagen Nutzfahrzeuge übergibt Elektro-Stadtlieferwagen an niedersächsische Landeshauptstadt und Kooperationspartner: Ernst Raue, Vorstandsmitglied der Deutschen Messe AG, Stephan Weil, Oberbürgermeister der Stadt Hannover, Gernot Hagemann, Projektleiter Energiewirtschaft hannoverimpuls GmbH, Dieter Cordes, Geschäftsführer der Gesellschaft für Bauen und Wohnen Hannover mbH (GBH), Dr. Wolfgang Schreiber, Sprecher des Markenvorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge, Michael G. Feist, Vorsitzender des Vorstands der Stadtwerke Hannover AG (enercity) (v.li).

ampnet – 3. Dezember 2011. Die Landeshauptstadt Hannover, die Stadtwerke Hannover AG (enercity), die Deutsche Messe AG und die Gesellschaft für Bauen und Wohnen Hannover mbH (GBH) erproben in den kommenden zwei Jahren zusammen mit Volkswagen Nutzfahrzeuge elektrisch angetriebene Stadtlieferwagen. Insgesamt sieben Elektro-Caddys werden in den Fuhrparks der Kooperationspartner eingesetzt.

Volkswagen Caddy Edition 30.

ampnet – 15. September 2011. Als Ausblick auf den 30. Geburtstag des Caddy im kommenden Jahr zeigt Volkswagen auf der ab heute für das Publikum geöffneten IAA das Sondermodell Caddy „Edition 30“ als seriennahe Studie. Von außen hebt sich der Caddy Edition 30 durch das hochglänzende, in Schwarz lackierte Dach, die ebenfalls hochglanz schwarz lackierte Dachreling und glanzgedrehte, hochwertige 17-Zoll-Leichtmetallräder ab. Schriftzüge am Heck, an den Schiebetüren sowie an den Türeinstiegsleisten weisen auf die Sonderedition hin. Als Außenfarben stehen die zum schwarzen Dach passenden Lackierungen zur Wahl: Candy Weiss, Reflexsilber, Salsared, Primaveragrün und Sunny Yellow.

Vivian Paul im Caddy Roncalli.

ampnet – 26. Mai 2011. Stets begleitet von zwei Volkswagen Caddy in Roncalli-Optik reist der Direktor des Circus Roncalli, Bernhard Paul, mit seinem Ensemble von jetzt an von Vorstellung zu Vorstellung. Bereits im März war in enger Zusammenarbeit zwischen Volkswagen und dem Circus Roncalli das Sondermodell Caddy Roncalli Edition entstanden, das noch bis Anfang 2012 im Handel erhältlich ist. Paul übernahm jetzt persönlich in Hannover zwei individuell für den Zirkus gestalteten Caddy Roncalli.

Volkswagen Caddy Bi Fuel.

ampnet – 13. Mai 2011. Volkswagen bietet den Caddy als Modell Bi Fuel künftig auch mit Autogas an. Durch den Einsatz des alternativen Kraftstoffs werden nicht nur die CO2-Emissionen um über zehn Prozent gesenkt, sondern auch die Treibstoffkosten: Zurzeit kostet ein Liter des bis 2018 steuerlich begünstigten Flüssiggases rund 80 Cent. Damit belaufen sich die Kraftstoffkosten für 100 100 Kilometer auf rund sechs Euro.

Gewinnaktion „Computer aus und…“ von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

ampnet – 5. April 2011. Eine Gewinnaktion der speziellen Art hat sich Volkswagen Nutzfahrzeuge einfallen lassen: Wer sich ab heute unter www.facebook.com/DerCaddy anmeldet und am 22. Mai ein Baby zeugt – der kann einen neuen VW Caddy gewinnen. Die Aktion läuft über sieben Monate und trägt den Titel „Computer aus und…“.

Volkswagen Amarok.

ampnet – 15. März 2011. Volkswagen präsentiert auf der Internationalen Handwerksmesse (16.-22.3.2011) in München den Amarok mit 1500 Euro Preisvorteil für Gewerbetreibende. Die Sonderverkaufsaktion „Handwerksfamilie“ ist bis 30. Juni 2011 befristet und gilt auch für weitere Modelle

Volkswagen Caddy Roncalli.

ampnet – 17. Februar 2011. Volkswagen hat das erste Sondermodell auf Basis des neuen Caddy auf den Markt gebracht. Die „Roncalli Edition“ ist für alle Varianten, ob mit kurzem oder langem Radstand, ob als Benziner oder Diesel, 4Motion oder DSG verfügbar. Der Preisvorteile des Sondermodells liegt immer bei 796,11 Euro.

Den Volkswagen Caddy und Caddy Maxi gibt es mit Allrad (4Motion) nun auch in Verbindung mit Doppelkupplungsgetriebe (DSG) und dem stärksten TDI.

ampnet – 19. November 2010. Volkswagen bietet den Caddy und den Caddy Maxi ab sofort auch als 4Motion mit Doppelkupplungsgetriebe (DSG) an. Nach dem Caddy 4Motion mit 81 kW / 110 PS und Sechsgang-Schaltgetriebe steht damit nun eine zweite Allrad-Version des Caddy zur Wahl. Das neue Modell ist sowohl als Kastenwagen und Kombi für den gewerblichen Nutzen als auch in den Versionen Trendline, Comfortline und Comfortline Edition erhältlich.

Volkswagen Caddy Maxi Taxi.

ampnet – 5. November 2010. Die Konzernsparte Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) ist mit zwei Fahrzeugen auf der Europäischen Taximesse vertreten, die heute und morgen in Köln stattfindet. Sowohl der Caravelle als auch der neue Caddy Maxi sind mit der Sonderausstattung Taxi zu sehen.

Volkswagen Caddy Maxi.
Von Nicole Schwerdtmann

ampnet – 31. August 2010. Volkswagen Nutzfahrzeuge hat die neue Generation seines Caddy vorgestellt. Er wird als Kastenwagen und als Kombi auch mit langem Radstand und als Tramper immer in der längeren Version angeboten. Der Kombi stellt hierbei eine echte Alternative als Wagen für die größere Familie dar. Die deutsche Markteinführung ist für September vorgesehen.

Volkswagen Caddy.

ampnet – 21. Juli 2010. Volkswagen Nutzfahrzeuge bringt die neue Generation des Caddy im Herbst 2010 auf den Markt. Der kompakte Van mit dem praktischen Schiebetürkonzept im Fond wurde in allen Bereichen perfektioniert. Sechs neue TDI- und TSI-Motoren mit bis zu 21 Prozent weniger Kraftstoffverbrauch, ein komplett neu gegliedertes Ausstattungsprogramm, präzisierte frische Frontdesign, ein aufgewerteter Innenraum mit nun herausnehmbarer zweiter Sitzreihe sowie nochmals gesenkte Unterhaltskosten machen den neuen Caddy noch attraktiver für die Familie.

Volkswagen Multivan „TEAM“.

ampnet – 14. Januar 2010. Nach Polo, Golf, Golf Plus, Tiguan und Scirocco sind nun auch der Volkswagen Multivan sowie der Caddy Life und Caddy Maxi Life als Sondermodelle „TEAM“ erhältlich. Sie bieten durch exklusive Ausstattung einen Preisvorteil von bis zu 1556 Euro beim Multivan und bis zu 5486,11 Euro beim Caddy Life. Jedes Sondermodell kann außerdem durch attraktive Zubehör-Pakete weiter aufgewertet werden.

Volkswagen Caddy EcoFuel von Rainer Zietlow auf Tour durch Nord- und Südamerika zu den Zentren des Automobilbaus.

ampnet – 21. Dezember 2009. Dieses Mal geht es Rekordfahrer Rainer Zietlow nicht um Rekordzeiten. Der Mannheimer verbindet bei seiner EcoFuel-Transamerica-Tour mit einem Erdgas-getriebenen Volkswagen Caddy das Angenehme mit dem Nützlichen und besucht die automobilen Zentren Amerikas. So will er gleichzeitig Reichweite, Infrastruktur und Qualität von Mobilität mit Erdgasantrieb demonstrieren und auf der insgesamt rund 50 000 Kilometer lange Route, weltumspannenden Route auch Unternehmen besuchen, so auch verschiedene Standorte der Schaeffler-Gruppe.

Volkswagen Caddy Maxi Life 4Motion.
Von Peter Schwerdtmann

ampnet – 26. November 2009. Jetzt gibt es den Caddy mit langem Radstand auch mit Allradantrieb. Die Sammlung bei dieser Modellreihe aus dem Hause Volkswagen Nutzfahrzeug ist damit komplett: Kastenwagen und Kombi. Fünf- und Siebensitzer, Otto-, Gas- und Diesel-Motor, Front- und Allradantrieb, Fünf-Gang- und Sechs-Gang-Getriebe sowie ein DSG-Getriebe und als Freizeitfahrzeug der Tramper mit Doppelbett.

Volkswagen Caddy Maxi 4Motion.

ampnet – 5. November 2009. Nach dem Caddy bietet Volkswagen nun auch den Caddy Maxi als Allradversion 4Motion an. Eine elektronisch geregelte Haldex-Kupplung verteilt die Antriebskraft des 77 kW / 105 PS starken 1,9-Liter-TDI-Motors zwischen Vorder- und Hinterachse. Das maximale Drehmoment liegt bei 250 Nm. Zur Kraftübertragung kommt ein 6-Gang-Getriebe zum Einsatz. Serienmäßig sind bei der Allradversion ein Berganfahrassistent und das elektronische Stabilisierungsprogramm ESP.

Weltrekord: Andreas Renz (rechts) und Matthias Göttenauer haben die 15 408 Kilometer von Cabo da Roca nach Magadan in exakt acht Tagen, 13 Stunden und 30 Minuten geschafft.

ampnet – 12. Oktober 2009. Der Caddy Maxi „4Motion“ hat es geschafft. Das Fahrzeug aus dem Hause Volkswagen Nutzfahrzeuge hat die 15 408 Kilometer lange Strecke von Cabo da Roca in Portugal bis zum Zielort Magadan in Russland – die Transeurasia – nach einer Nonstop-Fahrt in nur acht Tagen, 13 Stunden und 30 Minuten erreicht. Die Transeurasia ist weltweit die längste West - Ost Strecke auf einem Kontinent.

Start zur 12 000-km-Tour über die Transeurasia an der Cabo da Roca.

ampnet – 3. Oktober 2009. Seit gestern um genau 12.00 Uhr (GMT-Zeit) sind sie unterwegs auf der längsten West-Ost-Route, die der Kontinent zu bieten hat, auf der Transeurasia. Acht Länder, elf Zeitzonen und teilweise unbekannte Strecken wollen Matthias Göttenauer (43) und Andreas Renz (42) mit einem Caddy Maxi Life „4Motion“ durchqueren. Start war Lissabon in Portugal, Ziel ist die Hafenstadt Magadan am Ochotskischen Meer .