Logo Auto-Medienportal.Net

Fahrbericht

Mazda 2.
Von Walther Wuttke

ampnet – 6. Februar 2022. Der japanische Hersteller hält nichts von Downsizing und ergänzt seine Kleinwagenbaureihe um eine fahraktive Vierzylinder-Variante mit 115 PS.

Mazda CX-5.
Von Walther Wuttke

ampnet – 3. Februar 2022. Der japanische Hersteller setzt auf behutsame Erneuerung seines SUV und optimiert die inneren Werte des Bestsellers. Acht Ausstattungen.

Kia Sportage.
Von Frank Wald

ampnet – 9. Dezember 2021. Fünfte Generation des koreanischen SUV-Bestsellers kommt als exklusive europäische Version auch als Plug-in-Hybrid, vorerst nur mit Benzin- und Dieselmotoren.

Mercedes-Benz C 220 d All Terrain.
Von Walther Wuttke, cen

ampnet – 22. November 2021. Die höhergelegte Ausgabe des T-Modells beweist durchaus respektable Offroad-Qualitäten. Ein Diesel und ein Benziner mit 200 PS. Ab 53.015 Euro.

Citroën e-Berlingo.
Von Walther Wuttke

ampnet – 21. Oktober 2021. Der Stellantis-Konzern treibt die Elektrifizierung seiner leichten Nutzfahrzeuge voran. Die Brennstoffzelle ist bereits beschlossene Sache.

Mercedes-Benz Citan Kastenwagen.
Von Frank Wald

ampnet – 21. Oktober 2021. Für ihren zweiten Anlauf im Kleintransporter-Segment waren die Schwaben bei Entwicklungspartner Renault von Anfang an mit dabei. Es hat sich gelohnt.

Die "California"-Palette, vorn der neue Caddy.

ampnet – 19. Oktober 2021. In Bad Kissingen ist auf der Abenteuer & Allrad neben Volkswagen Crafter und T6.1 auch erstmals der neue Caddy als Reisemobil Caddy California 4Motion zu sehen.

Cupra Born.
Von Hans-Robert Richarz

ampnet – 18. Oktober 2021. Nicht nur in den Abmessungen wächst der spanische Stromer der sportlichen Seat-Tochter über den Wolfsburger Technikzwilling hinaus, CO2-freie Lieferkette.

Opel Combo-e.
Von Michael Kirchberger

ampnet – 18. Oktober 2021. Der Minivan als Elektriker für Familie und Gewerbe nutzt die Antriebstechnik aus Mokka-e und Corsa-e, schafft mit 136 PS und 50 kWh-Akku bis zu 280 Kilometer.

Kia EV6.
Von Walther Wuttke

ampnet – 14. Oktober 2021. Mit dem Stromer zeigt der koreanische Hersteller, dass E-Mobilität kein Verzicht bedeutet, bis zu 528 Kilometer Reichweite, in 18 Minuten zu 80 Prozent geladen.

BMW i4 M50.
Von Frank Wald

ampnet – 13. Oktober 2021. Mit dem Gran Coupé haben die Münchner die Elektromobilität ins Herz der Marke implantiert. Zum Start gibt es zwei Varianten mit bis zu 590 Kilometer Reichweite.

Honda HR-V.
Von Michael Kirchberger

ampnet – 12. Oktober 2021. In seiner dritten Generation kommt das SUV Anfang kommenden Jahres ausschließlich als Hybridmodell nach Deutschland. Die Preise starten ab 30.400 Euro.

VW Golf R Variant.
Von Frank Wald

ampnet – 28. September 2021. Der neue Power-Kombi schafft auf Knopfdruck den Spagat zwischen Sportwagen und Alltagsauto, erstmals mit ausklappbarer Anhängerkupplung.

Toyota Yaris Cross.
Von Frank Wald

ampnet – 27. September 2021. Mit dem Yaris Cross und dem erstmals angebotenen Highlander komplettieren die Japaner das deutsche Benzin-Elektro-Antriebsprogramm im SUV-Segment.

Peugeot 308.
Von Guido Borck

ampnet – 22. September 2021. Der kompakte Franzose hat in den Abmessungen und beim Design zugelegt. Die Bedienung verdient Lob. Einstiegspreis: 23.700 Euro für den Drei-Zylinder-Benziner.

Genesis GV70.
Von Frank Wald

ampnet – 21. September 2021. Hyundais Luxus-Tochter rückt mit den nächsten beiden Modellen der deutschen Auto-Elite auf die Pelle, mit standesgemäßem Komfort, aber konventionellen Motoren.

VW Arteon Shooting Brake e-Hybrid.
Von Walther Wuttke

ampnet – 20. September 2021. Einst in Wolfsburg verspottet, stehen auch bei Volkswagen die Zeichen auf Teilzeitstromer. Eine Ausfahrt in Norwegen bringt respektable Ergebnisse.

RGNT No.1 Classic.
Von Ralf Bielefeldt

ampnet – 14. September 2021. Start-up aus Kungsbacka baut stilvolle E-Motorräder in Handarbeit für die A1-Klasse und B196-Spätberufene. Reichweite rund 120 Kilometer. Nur auf Bestellung.

Hyundai Kona N.
Von Jens Meiners

ampnet – 7. September 2021. Der Kona N, obwohl es die Baureihe auch allradgetrieben sowie mit Hybrid-, Elektro- und Dieselantrieb gibt, ist das eindrucksvollste Modell der Baureihe.

Dacia Duster.
Von Guido Borck

ampnet – 6. September 2021. Neben optischen Retuschen und neuem Infotainment gibt´s für den 150 PS-Benziner nun ein Doppelkupplungsgetriebe. Trotzdem ist das Einstiegsmodell nicht teurer.

Jeep Wrangler Rubicon 4xe.
Von Michael Kirchberger

ampnet – 3. September 2021. Die strenger werdenden Abgasnormen machen auch vor Automobilikonen nicht halt. Der Plug-in-Hybrid leistet 380 PS. Bei 160 km/h ist Schluss.

VW Multivan.
Von Frank Wald

ampnet – 1. September 2021. Die siebte Generation des Kult-Vans ist vor allem für Familien- und Freizeitfahrer gedacht, Publikumspremiere auf der IAA in München, Preise ab 44.839 Euro.

Subaru Outback.
Von Axel F. Busse

ampnet – 9. August 2021. Die etwas andere Testfahrt ins spärlich besiedelte Brandenburg endet in einer Sackgasse, fördert aber auch eigentümliche Sehenswürdigkeiten zu Tage.

Seat Ibiza und Arona.
Von Wolf Meinertshagen

ampnet – 4. August 2021. Dezente Überarbeitung der beiden Einstiegsmodelle, neue LED-Signatur und Assistenzsysteme, beide nach wie vor mit Erdgas-, aber ohne Hybridantrieb.

Land Rover Defender 90 V8.
Von Axel F. Busse

ampnet – 21. Juli 2021. 525 PS machen den Geländewagen auf der Autobahn bis zu 240 km/h schnell. Da darf ein zusätzlicher Dynamik-Modus im Terrain-Response-System nicht fehlen.

Toyota Land Cruiser.
Von Ute Kernbach

ampnet – 11. Juli 2021. Der Geländewagen erhält ein Update. Mehr Leistung bei geringerem Verbrauch. Viel Platz und hohe Anhängelast. Die Preisliste beginnt bei 46.050 Euro.

Toyota Highlander.
Von Ute Kernbach

ampnet – 8. Juli 2021. Das fast fünf Meter lange SUV ist ein Siebensitzer, hat serienmäßig zwei Elektromotoren und Allradantrieb. Der Einstiegspreis beträgt 53.250 Euro.

Hyundai Ioniq 5.
Von Frank Wald

ampnet – 1. Juli 2021. Mit futuristischem Design, konsequenter Raumausnutzung und der 800-Volt-Technologie lässt das E-CUV die erklärten Rivalen schon jetzt wie von gestern aussehen.

Skoda Kodiaq RS.
Von Guido Borck

ampnet – 30. Juni 2021. Vier Jahre nach der Einführung geht das überarbeitete SUV mit geschärftem Look und mehr Komfort an den Start, Topversion RS fährt nun mit Benzin statt Diesel.

Toyota Yaris Cross.
Von Walther Wuttke

ampnet – 25. Juni 2021. Mit dem auf SUV gerüsteten Kleinwagen wagen sich die Japaner in ein gut besetztes Segment. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern kommt er auch mit Allradantrieb.

Mercedes-Benz C-Klasse.
Von Walther Wuttke

ampnet – 23. Juni 2021. Die nächste Generation des Bestsellers in der Stuttgarter Modellpalette kommt auf den Markt und rückt noch näher in das Luxussegment vor. Ab 41.138 Euro.

Jaguar XF Sportbrake.
Von Frank Wald

ampnet – 22. Juni 2021. Das britische Business-Modell ist im neuen Modelljahr nur noch mit Vierzylinder-Motoren unterwegs, dafür wurden Interieur und Ausstattung aufgewertet.

VW ID 4 GTX und Autor Frank Wald.
Von Frank Wald

ampnet – 22. Juni 2021. Das neue Topmodell der Baureihe führt die sportliche Tradition ins Elektro-Zeitalter. Großen Anteil daran hat ein kleines, aber ausgeklügeltes Stück Software.

Mercedes-AMG CLS 53.
Von Jens Meiners

ampnet – 18. Juni 2021. Das geliftete Topmodell präsentiert sich mit seidenweichem 435-PS-Antrieb. Er ist kaum teurer als die entsprechende E-Klasse und bis zu 270 km/h schnell.

Jaguar E-Pace PHEV.
Von Frank Wald

ampnet – 17. Juni 2021. Zum neuen Modelljahr haben die Briten ihr kleines Kompakt-SUV mit dem allerersten Dreizylinder, Plug-in-Hybrid-Antrieb und neuen Infotainmentsystem aufgewertet.

Skoda Enyaq iV Sportline 80x.
Von Frank Wald

ampnet – 9. Juni 2021. Mit der auch schon bei den Verbrennern beliebten Sonderausstattung erscheint das Elektro-SUV in einer neuen Topversion mit zwei E-Maschinen und Allradantrieb.

Ssangyong Rexton.
Von Ute Kernbach

ampnet – 8. Juni 2021. Im Rahmen der Modellpflege erhielt das SUV nicht nur eine markantere Front, sondern auch mehr Leistung. Neue Acht-Gang-Automatik und 3,5 Tonnen Anhängelast.

Nissan Qashqai.
Von Walther Wuttke

ampnet – 2. Juni 2021. Vor 14 Jahren eröffnete die Marke mit ihm ein neues Segment. Jetzt kommt die dritte Generation des Crossovers auf den Markt. Zwei Benziner, Allrad folgt.

Renault Kangoo.
Von Guido Borck

ampnet – 2. Juni 2021. Die dritte Generation kommt mit modernen Assistenzsystemen, einem vernetzten Infotainment und einem pfiffigen Dachträger. Eine erste Fahrt mit dem Diesel.

DS 9.
Von Walther Wuttke

ampnet – 19. Mai 2021. Die Premiummarke des Stellantis-Konzerns kehrt in die Luxusklasse zurück. Dank eines neuartigen Federungssystems mit Kamerascan bester Fahrkomfort.

Subaru Outback.
Von Frank Wald

ampnet – 7. Mai 2021. Der Offroad-Kombi fährt in die sechste Generation auf neuer Technik-Plattform, aber ohne Mildhybrid-Antrieb. Dafür sind Sicherheits- und Serienausstattung top.

Abarth 595 Competizione.
Von Walther Wuttke

ampnet – 3. Mai 2021. Das kleine Kraftpaket ist ein automobiler Jekyll und Hyde: sanftmütig und unauffällig im Stadtverkehr, potent und giftig auf Landstraße und Autobahn.

Toyota Proace Electric.

ampnet – 27. April 2021. Nun bekommen auch die Japaner ihren Transporter für die Steckdose. Für Handwerker und Shuttledienste. Drei Fahrprogramme mit unterschiedlicher Kraft.

Fiat Tipo Cross.
Von Walther Wuttke

ampnet – 25. April 2021. Der kompakte Turiner, der in der Türkei gebaut wird, bekommt ein Facelift und eine neue Variante. Drei Motoren zur Auswahl. Vier Zentimeter mehr Bodenfreiheit.

VW Polo.
Von Walther Wuttke

ampnet – 21. April 2021. Mit der Modellpflege zur Lebensmitte ziehen etliche Ausstattungsmerkmale aus höheren Klassen in das Auto ein. Front im Golf-Stil. Einstiegspreis noch offen.

Maserati Levante Hybrid.
Von Michael Kirchberger

ampnet – 19. April 2021. Das Edel-SUV bekommt einen Hybridantrieb und einen elektrischen Verdichter, das senkt Leergewicht und Verbrauchswerte. Der Preis dafür steht noch nicht fest.

Harley-Davidson Pan America 1250.
Von Jens Riedel

ampnet – 19. April 2021. Amerikas erstes Adventure Bike ist da. Neuer V-Motor aus Milwaukee. Polarisierendes Design. Gutmütiges Fahrverhalten auch im Gelände. Eine Weltneuheit.

Mercedes EQB.
Von Walther Wuttke

ampnet – 18. April 2021. Die Stuttgarter setzen die Elektrifizierung ihrer Modelle fort. Das auf dem GLB basierende SUV bietet Platz für sieben. Reichweite über 400 Kilometer.

Mercedes-Benz EQS.
Von Walther Wuttke

ampnet – 15. April 2021. Die Limousine bringt die E-Mobilität in die Luxusklasse. Das neue Mercedes-Topmodell kommt mit überraschendem Design und weltbestem Luftwiderstandsbeiwert.

Audi Q4 e-Tron.
Von Jens Meiners

ampnet – 14. April 2021. Das Stromer-SUV kommt in drei Ausführungen und zwei Karosserieformen auf den Markt. Es ist die edelste Ableitung der MEB-Plattform von Volkswagen.

Skoda Kodiaq.
Von Guido Borck

ampnet – 13. April 2021. Das tschechische Flaggschiff wird zum Juli geliftet. Das SUV erhält eine geänderte Frontpartie, ein neues Multimedia sowie einen Benziner für das Topmodell RS.

Citroën C5 X.
Von Walther Wuttke

ampnet – 12. April 2021. Der Aircross bekommt Gesellschaft: Der neue Plug-in-Hybrid ist 4,80 Meter lang und kommt Anfang nächsten Jahres. 225 PS systemleistung. Bestellbar ab September.

Peugeot 508 PSE.
Von Michael Kirchberger

ampnet – 8. April 2021. Die Kombination aus Vierzylinder-Benziner und zwei Elektromotoren macht den 360 PS starken Plug-in-Hybrid-Kombi zur neuen Leistungsspitze der Löwenmarke.

Skoda Enyaq iV.
Von Walther Wuttke

ampnet – 8. April 2021. Erstes vollelektrisches Modell startet am 24. April, bereits 5000 feste Bestellungen, drei mögliche Akku-Größen mit mehr als 500 Kilometern Reichweite.

Jeep Compass.
Von Michael Kirchberger

ampnet – 6. April 2021. Der Compass ist das meistverkaufte Jeep-Modell. Ein Jahr nach der technischen erhält die Reihe nun eine optische Auffrischung und gesteigerte Konnektivität.

Mazda 3 und Mazda CX-30.
Von Michael Kirchberger

ampnet – 31. März 2021. Kompaktmodell und SUV bekommen eine Überarbeitung der meist selbstzündenden Benzinmotoren. Das steigert die Leistung und soll den Verbrauch senken.

Dezente Retuschen für den Subaru XV.
Von Ute Kernbach

ampnet – 29. März 2021. Crossover-SUV startet mit optischen Retuschen und Mildhybrid-Antrieb, erweitertes Allradsystem X-Mode aus dem Forester verfügbar, vier Ausstattungsversionen.

Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid.
Von Michael Kirchberger

ampnet – 28. März 2021. Das SUV bekommt als Plug-in-Hybrid auf Outlander-Bodengruppe ein neues Gesicht. Zwei E-Motoren für eingeschränkten Offroad-Einsatz. 1,5 Tonnen Anhängelast.

Land Rover Discovery.
Von Walther Wuttke

ampnet – 25. März 2021. Längst hat sich der „Disco“ zum komfortablen Familien- und Reiseauto entwickelt. Seine Qualitäten als Gelände- und Zugfahrzeug bleiben davon unbeeindruckt.

Jaguar F-Pace P400e.
Von Frank Wald

ampnet – 20. März 2021. Als erster Jaguar fährt das überarbeitete SUV nun auch mit Plug-in-Hybrid. Bis auf Basisbenziner und V8-Topversion auch alle übrigen Motoren elektrifiziert.

Kia Sorento PHEV.
Von Walther Wuttke

ampnet – 19. März 2021. 265 PS Systemleistung für das neue Topmodell der Baureihe. 57 Kilometer Reichweite ergeben einen theoretischen Durchschnittsverbrauch von 1,6 Litern.

BMW M440 Cabrio.
Von Jens Meiners

ampnet – 14. März 2021. Offener Viersitzer kehrt zum Stoffdach zurück, neues Konzept mit großen Flächenspriegel-Elementen, seidenweicher Sechszylinder sorgt für agiles Fahren.

DS 9.
Von Walther Wuttke

ampnet – 10. März 2021. Die Premium-Marke des Stellantis-Konzerns wagt sich mit der 4,93 Meter langen Limousine in ein neues Segment und belebt die französiche Tradition wieder.

BMW M4 Competition Coupé.
Von Jens Meiners

ampnet – 10. März 2021. Das Coupé ist in unter vier Sekunden auf Tempo 100 und schafft bis zu 290 km/h. Da wirkt der üppige Kühlergill alles andere als übertrieben. 650 Nm Drehmoment.

Volvo XC40 Recharge P8.
Von Jens Meiners

ampnet – 5. März 2021. Der Elektroantrieb hebt das kompakte SUV über die 400-PS-Schwelle – mit staatlicher Förderung. Das Auto macht Spaß und ist sauber durchkonstruiert.

Porsche Taycan Cross Turismo.

ampnet – 5. März 2021. Porsche zeigt den Taycan Cross Turismo. Das vollelektrische Crossover-Modell bietet mehr Raum und profiliert sich durch rustikale Design-Elemente.

Audi e-Tron GT.
Von Jens Meiners

ampnet – 3. März 2021. Die Ingolstädter lancieren den Elektro-Viertürer mit den Fahrleistungen eines Sportwagens. Die Fließheck-Limousine ist eng mit dem Porsche Taycan verwandt.

Mercedes-Benz EQA.
Von Peter Schwerdtmann

ampnet – 3. März 2021. Wenn sich auch die Karosserien stark ähneln – das kleinste Modell der Submarke EQ ist mehr als nur die Elektrifizierung des Kompakt-SUV Mercedes-Benz GLA.

Ford Mustang Mach-E.
Von Walther Wuttke

ampnet – 3. März 2021. Das erste vollelektrische Modell der Marke nach dem vor einiger Zeit eingestellten Focus Electric trägt einen legendären Namen. In unter sechs Sekunden auf 100.

Porsche 911 GT3.
Von Jens Meiners

ampnet – 16. Februar 2021. Der direkt aus dem Rennsport abgeleitete Ausnahme-Athlet fährt mit einem 510 PS starken Sechszylinder-Saugmotor und wird bis zu 320 km/h schnell.

Audi RS e-Tron GT.

ampnet – 10. Februar 2021. Die vollelektrische, viertürige Sportlimousine gibt es gleich in zwei Leistungsstufen, die Preise starten knapp unter 100.000 Euro.

Opel Mokka-e.
Von Walther Wuttke

ampnet – 9. Februar 2021. Mit dem komplett neu entwickelten Modell ändert sich das Design der Marke. Über 300 Kilometer Reichweite und Direktzugriff auf viele Funktionen. Viel Platz.

Porsche Taycan.
Von Jens Meiners

ampnet – 3. Februar 2021. Neues Basismodell des Hochleistungsstromers kostet weniger als die Hälfte der Topversion, bedeutet dennoch alles andere als Verzicht, 484 Kilometer Reichweite.

Mini.
Von Jens Meiners

ampnet – 27. Januar 2021. Das Kernmodell wird mit moderneren Formen und Optimierungen im Infotainment überarbeitet. Bei Cabrio und Fünftürer entfällt je eine Motorvariante.

Mazda CX-5.
Von Walther Wuttke

ampnet – 27. Januar 2021. Das Kompakt-SUV wurde dezent überarbeitet. Die Entwickler konzentrierten sich vor allem auf die digitalen Eigenschaften. Je zwei Benziner und Diesel.

Audi SQ5 TDI Sportback.
Von Jens Meiners

ampnet – 26. Januar 2021. Das vierte SUV-„Coupé“ der Ingolstädter überzeugt mit harmonischen Formen, ergonomischem Innenraum und ebenso effizienten und sauberen Selbstzünder-Motoren.

Mercedes-Benz EQA.
Von Jens Meiners

ampnet – 20. Januar 2021. Das erste Kompaktmodell der Elektromarke von Daimler basiert auf dem GLA und soll über 400 Kilometer weit kommen. Schickeres Interieur. Ab rund 47.000 Euro.

Porsche 911 Turbo.
Von Jens Meiners

ampnet – 18. Januar 2021. Auch wenn inzwischen (fast) alle Elfer mit aufgeladenem Motor unterwegs sind. Die echten Turbo-Eigenschaften bringt nur das neue Topmodell auf die Straße.

Ford Mustang Mach-E.
Von Walther Wuttke

ampnet – 15. Dezember 2020. Das legendäre US-Modell bekommt im Elektrozeitalter einen fünftürigen Ableger. Wahlweise 269 oder 346 PS und Allradantrieb. Bis zu 600 Kilometer Reichweite.

Audi A3 Sportback 40 TFSI e.
Von Walther Wuttke

ampnet – 15. Dezember 2020. Die Batteriekapazität wurde gegenüber dem Vorgänger deutlich erhöht. Bis zu 67 Kilometer elektrische Reichweite. 204 PS und 330 Newtonmeter Systemleistung.

VW ID 4.
Von Frank Wald

ampnet – 14. Dezember 2020. Mit ihrem ersten vollelektrischen SUV treten die Wolfsburger im weltweit größten Marktsegment gegen namhafte Konkurrenten wie dem Ford Mach-E oder Tesla Y an.

Triumph Trident 660.
Von Ralf Bielefeldt

ampnet – 11. Dezember 2020. Die briten drängen ins Midsize-Roadster-Segment. Der einzige Dreizylinder im Wettbewerbsumfeld überzeugt mit kleinem Preis, großem Fahrspaß und geringem Durst.

Dacia Sandero Stepway.
Von Hans-Robert Richarz

ampnet – 10. Dezember 2020. Heute ist Dacia die Marke die Nummer eins auf dem europäischen Privatmarkt mit bisher sieben Millionen Fahrzeugen. Wieviel Auto steckt hinter diesem Erfolg?

Citroën ë-C4.
Von Walther Wuttke

ampnet – 9. Dezember 2020. Neben den Versionen mit Verbrennungsmotoren geht auch die vollelektrische Variante an den Start. Das Auto soll aus der Masse der Kompaktklasse hervorstechen.

Toyota Mirai.
Von Guido Borck

ampnet – 4. Dezember 2020. Die andere Art der Elektromobilität startet bei 63.900 Euro abzüglich Umweltbonus. 650 Kilometer Reichweite. Eine Fahrt im leicht getarnten Vorserienmodell.

Jaguar I-Pace.
Von Frank Wald

ampnet – 4. Dezember 2020. Mit dreiphasigem Stecker, Feinstaub-Filter und neuem Infotainment-System rüsten die Briten ihren Elektro-Pionier für die Konkurrenz.

Fiat Panda Sport und Fiat Tipo Cross.
Von Walther Wuttke

ampnet – 2. Dezember 2020. Fiat überarbeitet den Panda und Tipo. Die Kompakt-Baureihe wird um die Version Cross erweitert, der Panda kommt mit der neuen Variante Sport auf den Markt.

Opel Crossland.
Von Frank Wald

ampnet – 1. Dezember 2020. Als zweites Modell nach dem Mokka präsentiert der kleine Crossover-SUV Opels neues Markengesicht, lässt dafür das X auf der Strecke.

Fiat 500e.
Von Michael Kirchberger

ampnet – 1. Dezember 2020. Als Elektroauto hat der Cinquecento eine neue Größe erreicht. Preis und Leistung stehen in einem attraktiven Verhältnis. Verbrenner behält die alte Karosserie.

Hyundai Tucson.
Von Jens Meiners

ampnet – 30. November 2020. SUVs wohin man schaut: Auf dieses blickt der Betrachter besonders gern. Außen wie innen zeigt die vierte Modellgeneration den anderen, wo der Hammer hängt.

Lexus UX 300e.
Von Frank Wald

ampnet – 27. November 2020. Lexus fährt sein erstes Elektroauto vor. Das neue Flaggschiff der Crossover-Baureihe gefällt mit Fahrkomfort und Laufruhe, weniger mit Preis-Wert-Verhältnis.

Fiat 500e.
Von Walther Wuttke

ampnet – 26. November 2020. Der Sympathietärger wird zum Elektroauto und wieder Made in Italy. Reichweite von 180 Kilometern. Variante mit einer zusätzlichen Tür an der Beifahrerseite.

Porsche Taycan.
Von Jens Meiners

ampnet – 24. November 2020. 762 PS leistet das Spitzenmodell, etwas mehr als die Hälfte die neue Basisvariante. Reicht das? Ab nächstem Jahr für vermutlich unter 100.000 Euro im Handel.

Ford Puma ST.
Von Guido Borck

ampnet – 23. November 2020. Das 200-PS-Triebwerk aus dem Fiesta macht auch im neuen Crossover aus Köln eine gute Figur. In unter sieben Sekunden auf 100 km/h. Spezieller Fahrmodus.

Mercedes-Maybach S-Klasse.
Von Jens Meiners

ampnet – 19. November 2020. Die Spitzenbaureihe aus Stuttgart wird auf eine nochmals höhere Ebene gehoben. 18 Zentimeter mehr Radstand, noch mehr Luxus und ein 6,0-Liter-V12-Motor.

Toyota GR Yaris.
Von Walther Wuttke

ampnet – 13. November 2020. 261 PS verteilt auf drei Zylinder und 3,99 Meter Fahrzeuglänge – da kommt der Fahrspaß ganz bestimmt nicht zu kurz. In 5,5 Sekunden auf Tempo 100.

Peugeot 3008 und 5008.
Von Frank Wald

ampnet – 6. November 2020. Mit leichten Retuschen, mehr Sicherheitsausstattung und breiterer Angebotsstruktur starten die fast identischen Crossover-Modelle in den zweiten Lebensabschnitt

VW Golf R.
Von Frank Wald

ampnet – 4. November 2020. Das stärkste Modell der Bestseller-Baureihe rollt an den Start: Mit 320 PS, integriertem Fahrdynamikmanager und „Nordschleife“-Modus.

Mercedes-Benz S-Klasse.
Von Jens Meiners

ampnet – 28. Oktober 2020. Alle Modelle kommen als Mildhybrid, eines auch als Plug-in-Hybrid. Optionale Allradlenkung. Komfort und Infotainment auf höchstem Niveau.

Citroën C3.
Von Frank Wald

ampnet – 26. Oktober 2020. Der Kleinwagen mit den seitlichen Airbumps ist der Bestseller im Citroën-Programm. Mit neuen Farbvarianten und mehr Komfort soll die Erfolgsstory weitergehen.