Logo Auto-Medienportal.Net

Fiesta

Ford Fiesta.

ampnet – 6. Dezember 2012. Die Dauerfahrtests und Labor-Simulationen, die Ford für seinen kommenden Fiesta in Belgien durchgeführt hat, sind laut dem Kölner Autmobilhersteller abgeschlossen. Getestet wurden besonders starke Fahrwerksbelastungen. Hinzu kam ein Flottenprogramm, bei dem 100 Fahrerinnen und Fahrer den neuen Fiesta im Alltag auf Mängel testen sollten.

Ford Fiesta.

ampnet – 28. November 2012. Ford präsentiert auf der diesjährigen Los Angeles Auto Show (30.11. – 9.12.2012) den neuen Fiesta erstmals auch in Nordamerika. Vor diesem US-Debüt war der Kleinwagen, der in Deutschland ab sofort bestellbar ist, bereits auf dem Autosalon Paris, auf der brasilianischen São Paulo International Automobile Trade Show sowie in China auf der Auto Guangzhou vorgestellt worden. Die Markteinführung des neuen Ford Fiesta in den USA ist für Mitte 2013 geplant.

Ford Fiesta.
Von Peter Schwerdtmann

ampnet – 21. November 2012. Wer viel baut, kann sich auch Vielfalt leisten. Der Ford Fiesta ist der erfolgreichste Kleinwagen Europas. Das mag unter anderem das große Motorenangebot erklären. Acht Benziner und drei Diesel stehen zur Wahl. Gleich sieben Motoren aus der Auswahl emittieren maximal 100 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer. Der sparsamste Motor, der 1,6-Liter-Duratorq-Diesel mit 70 kW / 95 PS verbraucht im Schnitt (nach EU-Norm) 3,3 Liter und bläst lediglich 87 Gramm CO2 pro Kilometer in die Luft.

Ford Fiesta.

ampnet – 8. November 2012. Das Fahrer-Assistenzsystem „Active City Stop“ ist ab sofort auch für den neuen Ford Fiesta bestellbar, der in Deutschland im Januar 2013 auf den Markt kommt. Das System ist unter 30 km/h aktiv und kann dabei helfen, Kollisionen bei Geschwindigkeiten bis zu 15 km/h zu vermeiden und die Schwere von Auffahrunfällen bei Geschwindigkeiten von bis zu 30 km/h zu vermindern. Im Bedarfsfall wird das eigene Fahrzeug automatisch abgebremst, zugleich wird die Motorleistung herabgesetzt und das Warnblinklicht für zehn Sekunden aktiviert.

Ford Focus ST.

ampnet – 29. Oktober 2012. Ford präsentiert auf der diesjährigen Essen Motor Show (1. bis 9. Dezember 2012) viele Neuheiten. Einen Schwerpunkt bildet dabei der Focus ST mit 184 kW / 250 PS, der als Fünftürer im Serien-Trim und in zwei Tuning-Varianten zu sehen sein wird. Der Focus ST Performance ist ein Gemeinschaftsprojekt von Reintges Racing und MS-Design. Zusätzlich wird der Focus ST Rockstar als Kombi-Variante (Turnier) vertreten sein.

Der Ford Fiesta Econetic gewann den MPG-Marathon in Großbritannien.

ampnet – 22. Oktober 2012. Der Ford Fiesta Econetic hat den MPG-Marathon in Großbritannien gewonnen. Unter realen Bedingungen kam das Siegerfahrzeug auf einen Durchschnittsverbrauch von 2,6 Litern Diesel auf 100 Kilometer. Der Ford Fiesta Econetic brauchte für die 624 Kilometer (388 Meilen) lange Strecke, die über öffentliche Straßen in Wales führte, insgesamt 16,22 Liter Kraftstoff. Damit wurde die offizielle Werksangabe von 3,3 Litern (nach EU-Norm) um 21 Prozent unterboten.

Ford Fiesta.

ampnet – 5. September 2012. Die jüngste Generation des Ford Fiesta, die im Rahmen des „Go Further“-Events morgen in Amsterdam vorgestellt werden wird, soll die Erfolgsgeschichte der Baureihe fortsetzen. Zu den neuen Ausstattungsdetails des Fiesta zählen unter anderem das sprachgesteuerte Multimedia-Konnektivitätssystem Ford Sync, der Notbrems-Assistent Active City Stop sowie das programmierbare Schlüsselsystem Ford MyKey. Es feiert im Fiesta sein Europa-Debüt. Seit der Premiere im Jahr 1976 verkaufte Ford weltweit mehr als 15 Millionen Einheiten des Kleinwagens.

Ford Fiesta Econetic Technology.

ampnet – 24. Mai 2012. Auch wenn er auf seinem Heimatmarkt gegen den Volkswagen Polo nicht ankommt, europaweit ist der Ford Fiesta der in den ersten vier Monaten des Jahres der erfolgreichste Kleinwagen. Dies geht aus einer aktuellen Veröffentlichung von JATO Dynamics, dem weltweit führenden Anbieter von Automobildaten, hervor. Demnach wurden seit Beginn des Jahres 117 100 Fiesta in Europa verlauft. Im April waren es 25 900 Stück und der Fiesta damit das zweiterfolgreichste Auto überhaupt.

Ford Fiesta Van Econetic.

ampnet – 24. April 2012. Ford bringt nun auch den kleinen Lieferwagen Fiesta Van als Econetic mit Start-Stop-System und weiteren effizienzsteigernden Maßnahmen. Damit sinkt der Verbrauch nach EU-Norm um acht Prozent auf durchschnittlich 3,7 Liter pro 100 Kilometer. Das entspricht CO2-Emissionen von 87 Gramm je Kilometer. Damit ist der Fiesta Van Econentic das bislang sparsamste Nutzfahrzeug der Marke.

Ford Fiesta RS WRC von Petter Solberg und Chris Patterson.

ampnet – 2. April 2012. Aufgrund einer technischen Unregelmäßigkeit ist den beiden Citroën-Piloten und ehemlaigen Ford-Werksfahrern Mikko Hirvonen und Jarmo Lehtinen der Sieg bei der Rallye Portugal aberkannt worden. Die beiden Finnen wurden aus der Wertung genommen. Damit rückten Mads Östberg und Jonas Andersson mit ihrem Ford Fiesta RS WRC auf den ersten Platz vor. Zweitplatzierter ist der 21-jährige Russe Evgeny Novikov mit Beifahrer Denis Giraudet, ebenfalls in einem Fiesta von M-Sport. Novikov ist der erste Russe, der es bei einem Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft unter die besten Drei geschafft hat. Auf Platz drei kamen die Ford-Werksfahrer Petter Solberg und Chris Patterson.

Ford Fiesta Econetic.

ampnet – 26. März 2012. Der neue Ford Fiesta Econetic ist in Deutschland ab sofort zum Einstiegspreis von 17 100 Euro bestellbar. Mit einem durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von nur 3,3 Litern je 100 km (nach EU-Norm) und einem CO2-Ausstoß von 87 Gramm pro Kilometer ist das Modell der bislang sparsamste und sauberste Ford aus Serienproduktion.

Ford Fiesta ST.

ampnet – 7. März 2012. Ford stellt auf dem Genfer Automobil-Salon (8.-18.3.2012) erstmals die Serienversion des Fiesta ST vor. Der über 220 km/h schnelle Kleinwagen kommt im nächsten Jahr auf den Markt. Der 1,6-Liter-Vierzylinder-Motor leistet 132 kW / 180 PS und bietet 240 Newtonmeter Drehmoment. Damit beschleunigt der ST in unter sieben Sekunden von null auf 100 km/h. Im Vergleich zum seit 2008 nicht mehr produzierten Vorgängermodell wurde eine Verbrauchs- und CO2-Reduzierung um rund 20 Prozent erreicht.

ampnet – 11. Oktober 2011. Ford startet in Deutschland eine Marketingkampagne für den Fiesta. Der Fotowettbewerb „Fiestagram“ nutzt gezielt die Möglichkeiten von Facebook und Instagram, der iPhone-Foto-App mit der höchsten Reichweite. Die Kampagne hat gestern begonnen und endet am 30. November 2011.

Ford Fiesta ST.

ampnet – 15. September 2011. Noch ist er nur eine Idee und trägt deshalb auch den Zusatz Concept, aber der Fiesta ST, den Ford auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt enthüllt hat, könnte so in Serie gehen. Das Ausstellungsstück ist mit Sportfahrwerk und einem 132 kW / 180 PS starken ,6-Liter-Turbomotor ausgerüstet. Ford rechnet für den Spurt von null auf 100 km/h mit weniger als sieben Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit soll 220 km/h übertreffen. Gleichzeitig peilt Ford für die mit einem manuellen 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattete Studie einen Kohlendioxid-Ausstoß unterhalb von 140 Gramm pro Kilometer an.

Ford Focus Econetic Technology.

ampnet – 13. September 2011. Mit der Modellzusatzbezeichnung Econetic Technology präsentiert Ford auf der IAA (- 25.9.2011) in Frankfurt zwei besonders sparsame Fahrzeuge. Der Focus Econetic Technology setzt mit einem Normdurchschnittsverbrauch von 3,4 Litern je 100 Kilometer einen neuen Bestwert für konventionell angetriebene Autos in der Kompaktklasse. Er hat als erster Diesel der Marke einen NOx-Stickstoff-Filter kombiniert wird und stößt 89 Gramm CO2 pro Kilometer aus. 0,1 Liter und zwei Gramm weniger sind es beim Fiesta Econetic Technology. Beide Modelle sind ab nächstem Jahr erhältlich.

Ford Focus Econetic Technology.

ampnet – 7. September 2011. Ford zeigt auf der IAA (13. - 25.9.2011) zwei neue Econetic-Modelle. Die verbrauchsoptimierten Versionen von Focus und Fiesta kommen auf CO2-Emissionen von unter 90 Gramm je Kilometer. Der Ford Focus Econetic Technology ist mit einem Verbrauch von 3,4 Litern Diesel auf 100 Kilometer das kraftstoffeffizienteste Kompaktfahrzeug mit konventionellem Antrieb in Europa und stößt 89 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Noch einmal zwei Gramm und 0,1 Liter weniger sind es beim Fiesta Econetic Technology.

Ford Fiesta RS WRC.

ampnet – 22. August 2011. Bei der Rallye Deutschland, neunter von 13 Läufen zur Rallye-Weltmeisterschaft 2011, erreichten Mikko Hirvonen und Jarmo Lehtinen im Ford Fiesta RS WRC Rang vier. Ihre Teamkollegen Jari-Matti Latvala und Miikka Anttila wurden nach einer Reihe von Zwischenfällen 14. Die erste Asphalt-Veranstaltung der Saison erwies sich für beide Piloten des Ford Abu Dhabi World Rally Teams als zu große Herausforderung.

Der Ford Fiest5a wird seit 35 Jahren gebaut. Inzwischen gibt es sechs Generationen.

ampnet – 29. Juli 2011. Mit seinem 35. Geburtstag und einer Produktionszahl von 15 Millionen weltweit feiert der Ford Fiesta im Sommer 2011 zwei Meilensteine. Im Juli diesen Jahres wurde der 15 Millionste Ford Fiesta produziert. Um den Fiesta immer auf dem aktuellsten Stand zu halten, verpasst Ford dem beliebten Kleinwagen anlässlich seines Geburtstages zahlreiche Verbesserungen. Seit der Einführung des aktuellen Modells vor 28 Monaten hat Ford bereits eine Million Fahrzeuge hergestellt.

Ford Fiesta S.

ampnet – 3. Juni 2011. Gründlich modellgepflegt startet Ford mit den Baureihenm Ka und Fiesta in das neue Modelljahr. Die Fiesta-Palette wird ab Produktionsstart im Juli um den sportlichen Ford Fiesta S ergänzt. Er wird als Dreitürer in zwei Motorvarianten angeboten: als 1,6-Liter-Ti-VCT-Benziner mit 99 kW /134 PS und als 1,6-Liter-TDCi-Diesel mit 70 kW / 95 PS.

80 Jahre Ford in Köln: Grundsteinlegung 1930.

ampnet – 2. Mai 2011. Henry Ford I legt am 2. Oktober 1930 gemeinsam mit dem Kölner Oberbürgermeister und späteren Bundeskanzler Konrad Adenauer den Grundstein für das Ford-Werk Niehl im Kölner Norden. Vor 80 Jahren startete dort die Automobilproduktion mit 619 Beschäftigten. Sie bauten das Modell A. Die Geschichte von Ford in Deutschland hatte schon sechs Jahre früher in Berlin begonnen. Dort wurde das legendäre T-Modell gefertigt.

Seit 1979 wurden sechs Millionen Ford Fiesta in Köln gebaut.

ampnet – 22. April 2011. Am Freitag, 6. Mai 2011, erlebt das Kölner Ford-Werk gleich drei bemerkenswerte Daten. Zum einen läuft der einmillionste Ford Fiesta der aktuellen Generation vom Band. Der Fiesta ist damit der erfolgreichste Wagen seiner Klasse in Europa. Im Mai 1976, vor genau 35 Jahren, war der erste Ford Fiesta in Köln vorgestellt worden, und vor 80 Jahren, am 4. Mai 1931, lief in Köln das erste Fahrzeug vom Band, ein Ford A-Modell.

Ford Fiesta Van.

ampnet – 6. April 2011. Ford bringt nach rund dreijähriger Pause den Fiesta Van in neuer Version zurück auf den deutschen Markt. Von der Pkw-Variante der Baureihe unterscheidet er sich unter anderem durch den Entfall der hinteren Sitzbank und der hinteren Seitenfenster. Der Dreitürer ist knapp vier Meter lang und hat ein Laderaumvolumen von einem Kubikmeter bietet. Der Einstiegspreis beträgt netto 9900 Euro.

Ford Fiesta - Crashtest.

ampnet – 24. Februar 2011. Nach Europa und den USA hat der Ford Fiesta auch in China die offiziellen Crashtest mit Top Ergebnissen bestanden. Der in Köln-Merkenich sowie im britischen Dunton entwickelte Bestseller erfüllt somit die global strengsten Sicherheitsnormen und unterstreicht damit die hohe Kompetenz der Ingenieure von Ford Europa in puncto Insassenschutz.

Ford Fiesta Sport S.

ampnet – 22. Februar 2011. Freunden leistungsstarker Kompaktmodelle bietet Ford mit dem in Deutschland auf 1000 Einheiten limitierten Sondermodell Fiesta Sport S ab sofort ein attraktives Angebot. In dem ausschließlich als Dreitürer erhältlichen Ford Fiesta Sport S steckt eine leistungsgesteigerte Version des Duratec Ti-VCT-Motors mit 1,6 Liter Hubraum. Im Sport S leistet der Vierzylinder-Benziner 99 kW / 134 PS bei 6700 Umdrehungen pro Minute (U/min). Das maximale Drehmoment von 160 Newtonmeter liegt bei 4250 Touren an. Den Spurt von 0 auf 100 km/h erledigt er in nur 8,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 195 km/h. Der Einstiegspreis liegt bei von 18 090 Euro.

Ford Fiesta Econetic.

ampnet – 21. Februar 2011. Im Januar 2011 hat der aktuelle Ford Fiesta bei den Verkäufen in Europa die Ein-Million-Grenze überschritten. Der Kleinwagen aus Köln war im Oktober 2008 in Europa in den Handel gekommen. Weltweit konnte Ford von diesem Modell inzwischen 1 149 000 Fahrzeuge absetzen.

Ford Fiesta RS WRC mit Jari-Matti Latvala und Mikko Hirvonen.

ampnet – 31. Januar 2011. Der Ford Fiesta RS WRC ist startklar. Der 300 PS starke Turbo-Allrader soll noch in dieser Woche vom Motorsportweltverband FIA die Homologation erhalten, um die 13 Läufe der Rallye-Weltmeisterschaft bestreiten zu können. Mikko Hirvonen und Jarmo Lehtinen sowie Jari-Matti Latvala und Miikka Anttila werden ab 10. Februar für das Ford Abu Dhabi-Werksteam um WM-Punkte kämpfen.

Ford Fiesta R2.

ampnet – 9. November 2010. Ford bietet den Fiesta R2, sein Einsteigermodell für den Rallye-Sport unterhalb des Fiesta S2000, ab 2011 erstmals auch in den USA an. Damit verbunden ist die erstmalige Ausschreibung der nordamerikanischen „Ford Fiesta Sport Trophy“. Der neue Markenpokal im Rahmen der amerikanischen Rallye-Meisterschaft feiert sein Debüt ebenfalls in der kommenden Saison.

Peugeot 308 und Ford Fiesta im Kompatibilitätstest des ADAC.

ampnet – 25. Oktober 2010. Der ADAC fordert die Automobilhersteller auf, die Frontstrukturen von Pkw besser aufeinander abzustimmen und die Querträger stabiler zu machen, um so bei Unfällen mit unterschiedlicher Überdeckung das Verletzungsrisiko der Insassen zu reduzieren. Werden diese Punkte bei der Fahrzeugkonstruktion stärker berücksichtigt, erwartet die ADAC-Unfallforschung eine Verringerung des Verletzungsrisikos um bis zu sieben Prozent. In Deutschland gäbe es somit jährlich über 150 Verkehrstote und rund 2100 Schwerverletzte weniger.

ampnet – 19. September 2010. 1890 Euro kostet die Umrüstung eines Ford Fiesta zum Autogas-Fahrzeug. Basis sind der drei- oder fünftürige Ford Fiest 1,4 Liter Duratec mit manuellem Fünf-Gang-Getriebe in den Ausstattungsvarianten Trend, Ghia und Titanium.

Ford Fiesta Econetic.
Von Peter Schwerdtmann

ampnet – 19. September 2010. 12,2 Sekunden soll der Ford Fiesta Econetic von 0 auf 100 km/h benötigen. Wir wollen den Wert gern glauben. Aber uns kam der Kleine aus Köln flinker vor. In der Stadt sprintet er jedenfalls besser als wir es von einem Öko-Auto erwartet hätten, das im Durchschnitt (nach EU-Norm) mit 3,7 Liter Diesel auf 100 km auskommen soll und damit nur 98 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer emittiert.

Zwischenstation: Das Fahrzeg der „Fiesta World Tour“ im Ford-Montagewerk in Köln-Niehl.

ampnet – 10. September 2010. Zwischenstation der „Fiesta World Tour“ in Köln: Auf der Fahrt um die Welt machten britische Journalisten mit ihrem Fiesta Halt im Ford-Montagewerk in Niehl. Die „Fiesta World Tour“ wurde in Kalifornien auf der legendären Route 66 gestartet und führt den Ford Fiesta innerhalb von zwei Monaten in vier Etappen über insgesamt 24 000 Kilometer rund um den Globus.

Ford Fiesta Stufenheck (US-Version).

ampnet – 26. August 2010. Der Ford Fiesta hat in den USA vom Versicherungsinstitut für Verkehrssicherheit die höchste Sicherheitsauszeichnung zugesprochen bekommen. Der Fiesta ist damit in den USA das erste Auto seiner Klasse mit der Auszeichnung „Top Safety Pick“, seit das „Insurance Institute for Highway Safety (IIHS)“ einen schärferen Test für Dachfestigkeit eingeführt hat.

ampnet – 20. August 2010. Jetzt legt Ford noch einen drauf. Vor zwei Wochen hatten die Kölner Viva-Editionsmodelle für Mondeo, Galaxy und S-Max mit einem Preisvorteil von bis zu 2210 Euro angeboten. Jetzt gibt es auch Viva-Varianten für den Fiesta, Fusion und Focus. Die Dreier-Kombination aus Ford Viva Editionsmodell, Ford Select-Ausstattungspaket und Ford Flatrate-Finanzierung ist der günstigste Weg, ein neues Ford Modell zu erwerben. Für die Kombination rechnet Ford einen Vorteil von bis zu 7941 Euro vor.

Ford Fiesta Econetic.

ampnet – 13. August 2010. Ford hat auch im Juli seine Position als Nummer 2 der Automarken in Europa halten können. Die am besten zu verkaufenden Modelle waren dabei der Ford Fiesta, der Ford Focus und der Transporter Ford Transit. Allein vom Ford Fiesta konnte das Unternehmen seit der Markteinführung 763 000 Einheiten verkaufen. Weltweit wurden 911 000 Fiesta abgesetzt. Der Ford Fiesta ist damit in Europa die Nummer 2 bei den Verkäufen.

Seit 1979 wurden sechs Millionen Ford Fiesta in Köln gebaut.

ampnet – 5. Mai 2010. Im Werk Köln-Niehl ist gestern der sechsmillionste Ford Fiesta vom Band gelaufen. Es handelte sich um einen Fiesta Sport 1,6 Liter Ti-VCT mit 88 kW / 120 PS in der Farbe Vision-Blau. Das Ford-Werk in Köln produziert den erfolgreichen Kleinwagen seit Oktober 1979, von 1976 bis 1980 wurde der Bestseller im Werk Saarlouis montiert. Der Fiesta war Im ersten Quartal 2010 war das meistverkaufte Fahrzeug in Europa.

Ford Fiesta.

ampnet – 20. April 2010. Der Ford Fiesta war im März 2010 mit 68 630 Einheiten das mit Abstand meistverkaufte Auto in Europa. Die Zulassungszahlen lagen 25,8 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats. Im ersten Quartal war der Fiesta mit insgesamt 140 496 Fahrzeugen ebenfalls das erfolgreichste Auto. Der Volkswagen Golf lag 5400 Einheiten dahinter.

Ford hat die ersten von ingesamt 90 Fiesta für die Select AG ausgeliefert.

ampnet – 31. März 2010. Die Select AG aus Andernach (Rheinland-Pfalz) hat 90 Ford Fiesta bestellt, die als Kunden-Ersatzfahrzeuge bei einer bundesweiten Gemeinschaft freier Kfz-Werkstätten zum Einsatz kommen werden, die unter dem Namen ASP („Auto Service Partner“) firmiert. Es handelt sich um das Modell „Trend“ mit dem 1,25-Liter-Benzinmotor und 44 kW/60 PS in der Metallic-Lackierung „Polar-Silber“. Die erste Tranche von 25 Autos, beklebt mit dem ASP-Logo, wurde von der Hamburger Hugo Pfohe GmbH bereits übergeben.

Ford Rallye Fiesta: Das Siegerfahrzeug bei der Rallye Mexico 2010.

ampnet – 20. März 2010. Bereits wenige Tage, nachdem die Motorsporthoheit FIA die technischen Bestimmungen für die Rallye-Weltmeisterschaft 2011 abgesegnet hat, treibt Ford die Entwicklung des neuen Fiesta RS WRC mit Hochdruck voran. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Konstruktion eines neuen Motors. Denn zur nächsten Saison 2011 werden die aktuellen World Rally Cars durch eine neue Generation ersetzt, bei denen statt eines 2,0-Liter-Turbomotors ein 1,6-Liter-Aggregats mit Turboaufladung zum Einsatz kommen muss.

Ford Fiesta (US-Version).

ampnet – 19. März 2010. Der Ford Fiesta, mit 3945 Verkäufen im vergangenen Jahr in der Schweiz Jahr klarer Bestseller in der Kleinwagenklasse, wird jetzt serienmäßig mit ESP geliefert. Bisher mussten Schweizer Käufer 600 Franken (418 Euro) für den Schleuderverhinder extra bezahlen. Ab sofort kostet der Fiesta 16 850 Franken (11 730 Euro) inklusive ESP.

Rallye Fiesta des Monster World Rally Team, gefahren von Ken Block.

ampnet – 29. Januar 2010. So sind sie wohl, die Amerikaner: Wenn sie schon mit einem kleinen Wagen Rallyes fahren sollen, dann soll der wenigstens spektakulär sein. Dieses Wochenende wollen der US-Fahrer Ken Block und das neu gegründete Monster World Rally Team dem Publikum bei einem Schneerennen in Atlanta im US-Bundesstaat Michigan zeigen, wie sie die Sache mit dem Spaß beim Rennen verstehen.

Ford Fiesta.

ampnet – 22. Dezember 2009. 100 992 Ford Fiesta wurden seit Anfang des Jahres bis heute in Deutschland zugelassen. Das entspricht einem Plus von über 88 000 Zulassungen verglichen mit dem Gesamtjahr 2008. Auch über die Grenzen Deutschlands hinaus erfreut sich der Ford Fiesta großer Beliebtheit. Er rangiert europaweit mittlerweile auf Platz 2 der meistverkauften Fahrzeuge und auf Platz 1 im Segment der Kleinwagen.

Ford Fiesta (US-Version).

ampnet – 2. Dezember 2009. Ford hat heute auf der Los Angeles Auto Show (4.-13.12.2009) die US-Version des Fiesta enthüllt. Sie hat eine leicht veränderte Front. Das Modell wird in Nordamerika zudem auch als viertüriges Stufenheck erhältlich sein. Angetrieben wird der Fiesta vom stärksten Benziner, dem 1,6-Liter-Motor mit 88 kW / 120 PS. Ford wirbt mit den Wurzeln des Autos und verspricht europäische Fahrdynamik und hohe Kraftstoffeffizienz.

Ford Fiesta.

ampnet – 30. Oktober 2009. Im ersten Jahr nach der Markteinführung des neuen Ford Fiesta ist das Modell bereits über 500 000 Mal verkauft worden. Sein US-Debüt feiert der Fiesta im Dezember 2009 auf der Los Angeles Auto Show. Im kommenden Jahr soll das Modell in den USA und anderen Kernstaaten der Asien-Pazifik-Region eingeführt werden.

Ford Fiesta.

ampnet – 27. Oktober 2009. Ford feiert ein Verkaufsjubiläum: Seit dem Marktstart vor einem Jahr wurden in Deutschland 100 000 Fiesta neu zugelassen. Ein Drittel aller Modelle wurden in der hochwertigen Titanium-Ausstattung ausgeliefert. Unter den beiden Karosserievarianten hat sich bei den Käufern in Deutschland mit über 51 Prozent die fünftürige Version durchgesetzt. Bestseller bei der Motorisierung ist das 1,25 Liter-Duratec-Benzintriebwerk mit 60 kW / 82 PS, den 50 Prozent aller Käufer wählten. Erwartungsgemäß gering fällt der Anteil der Fiesta mit Dieselmotoren aus: Er liegt bei weit unter zehn Prozent.