aum – 16. Dezember 2011. Škoda hat mit einem Superb 1.4 TSI DSG in China einen neuen Spritsparrekord aufgestellt. Weniger als eine Tankfüllung benötigte der Wagenauf dem Weg von Shanghai nach Peking. Vor dem Start wurde der 60-Liter-Tank des Škoda in Schanghai in Anwesenheit zweier amtlich bestellter Juristen versiegelt.
aum – 2. November 2011. Škoda erweitert die Verfügbarkeit seiner „Greentec“-Technologie auf die Modelle Yeti und Superb. Damit bietet die tschechische Marke die verbrauchsreduzierenden Maßnahmen nun für alle Baureihen an. Ab sofort ist das Technikpaket, das aus Start-Stopp-Automatik, Bremsenergierückgewinnung und rollwiderstandsoptimierten Reifen besteht, für Yeti und Superb mit dem 2.0l TDI 103kW / 140 PS sowie mit dem 1.4l TSI Motor bestellbar.
aum – 25. Mai 2010. Die Škoda-Modelle Superb Combi und Yeti sind vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie für den Designpreis 2011 vorgeschlagen worden. Voraussetzung für die Nominierung ist die Prämierung bei einem nationalen oder internationalen Wettbewerb, dieses hat die Tschechische Marke mit dem „red dot design award“ erreicht.
aum – 12. Dezember 2009. Škoda hat die Preise für den neuen Superb Combi bekannt gegeben. Die Markteinführung in Deutschland ist für den 23. Januar 2010 vorgesehen. Für das Flaggschiff der tschechischen Automobilmarke, dass in den drei Ausstattungslinien Comfort, Ambition und Elegance angeboten wird, müssen mindestens 23 950 Euro investiert werden.
aum – 16. September 2009. Škoda feiert auf der IAA die Premiere des lang erwarteten Superb Combi. Der 4,84 lange Wagen bietet 633 bis 1865 Liter Laderaumvolumen. Es stehen drei Benziner mit 92 kW / 125 PS bis 191 kW / 260 PS und zwei Diesel mit 103 kW / 140 PS und 125 kW / 170 PS) zur Wahl. Einige Versionen können mit Allradantrieb geordert werden. Auf Wunsch stehen außerdem ein Panoramaschiebdach und ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem zur Verfügung.
aum – 1. September 2009. Škoda wird auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt (17.-27.9.2009) die Weltpremiere des Superb Combi feiern. Obwohl das neue Modell genauso lang ist wie die Limousine (4,84 Meter) soll er über ein Kofferraumvolumen von 1900 Litern verfügen. Weitere technische Einzelheiten nannte Škoda vorerst noch nicht.